1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Probleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by WSepp, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WSepp

WSepp ROM

Ich habe Ubuntu 7.10 installiert, was problemlos geklappt hat.
    Meinen Drucker Brother DCP-540CN erkennt das System zwar und schickt auch Daten in den Spooler, das war es dann aber.
    Den entsprechenden Linuxtreiber von Brother habe ich zwar heruntergeladen und installiert, doch das System bringt mir Fehlermeldungen.
    mkdir- kann Verzeichnis /var/spool/lpd usw... nicht anlegen.
    chown,chgrp, chmod, Zugriff auf /var/spool/ usw.... nicht möglich.
    No such file or directory.
    Kennt jemand die Lösung des Problems ?
    Schon mal Danke im Voraus.
    WSepp

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@WSepp,

mkdir, chown, chgrp, chmod - Befehle sind in dem Fall nur als Root möglich....

Windowsprobleme - Reboot
    Linuxprobleme - Be Root

Gruß Andy.Reddy

PS. Siehe auch hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Drucker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page