1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker und PCabgabe.

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DIAMANT, Sep 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hallo leute!

Weiss nich ob dieses Thema schon angeführt wurde, aber ich schreib es noch mal hin.

Hab in der FTD gelesen dass ab 2006 auf PCs und Drucker eine Abgabe gelten soll. Diese wird wegen des Urheberrechts uns aufgesetzt und soll für Drucker ca. 15€ und für PCs ca. 30€ betragen.
    Den Artikel könnt ihr hier nachlesen http://www.ftd.de/pw/de/1094280033757.html

Nun denk ich aber dass es ne Unverschämtheit iss, denn es wird schon von den CD/DVD Rohlingen und Brennern das Geld an den Staat und die Firmen gezahlt, nun soll auch noch der PC versteuert werden.
    Die sind wohl alle unersättlich!:motz:
    Und wenn ich meinen PC nich fürs kopieren verwende? ;) Oder wen ich nur "Freie" Inhalte drucke, was dann? Dann zahl ich umsonst! Und der Staat freut sich, Allerdings zu früh. Denn mit dem Geld könen die die Schulden nicht vollständig Decken, also bereitet euch auf weitere Steuern auf den PC vor. Da wird nicht nur der Einfuhrzoll auf TFTs/LCDs sein bald kommt whrscheinlich noch Steuer auf alle Komponenten des PCs.

Allerdings wäre da eine Frage. Wenn wir schon noch für den PC abgaben leisten, wäre es da nicht Zeit das Verbot fürs knacken des Kopierschutzes außer Kraft zu setzen??

Gruß.
    DIAMANT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page