1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker unter Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by salgem, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salgem

salgem Kbyte

Hallo... es ist ein Grauß! kaum hatten wir hier am Lehrstuhl WIN XP drauf (ich war dagegen! wollte WIN 2000 behalten, denn wieso etwas ändern wenns läuft und die Hardware ist halt auch schon ein bisschen betagt) gehen die Drucker nicht mehr so, wie sie sollen... ich kann mir das echt nicht erklären: drucke ich mit meinem Laptop (WIN 2000) auf dem HP LJ 5000 N, dann geht alles rund, alles ist so wie auf dem Bildschirm zuvor zu sehen.. versuche ich das gleiche auf einem XP-Rechner, dann fehlt auf dem einen Drucker das "Chi"-Zeichen, der andere druckt zwar das Zeichen, kann aber dafür andere Formatierungen nicht!!!! was\'n los?! wenn ich vom Laptop drucke, dann ist zwar alles da, da aber ein anderes OS und Office drauf ist, sieht da halt schon anders aus... wir müssten also alles noch mal formatieren!!!!
    der Ausdruck soll aber genauso ausehen wie auf dem Bilschirm, denn er wird verlegt...
    wer hat eine Idee...

Markus

2. salgem

salgem Kbyte

lag am Treiber! nochmal den Treiber drauf jetzt klappt\'s doch...

danke an alle,

Markus

3. salgem

salgem Kbyte

das hört sich vielversprechend an! werde es ausprobieren!

Danke, Markus

4. salgem

salgem Kbyte

oh, Entschuldigung, ich habe ganz vergessen die wesentlichen Fakten zu erwähnen: es sind die aktuellen WIN XP Treiber drauf, es werden keine Konflikte angezeigt, alle Updates sind gemacht....
    es sind keine aktuelleren Treiber erhältlich...
    keine Ahnung was da falsch läuft...

Markus

5. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, weiss zwar nicht ob ihr die aktuellsten treiber für xp drauf habt.
    Mal auf den Herstellerpages schauen. Wie werden die drucker im gerätemanager erkannt, ist da alles ok. Auch lohnt es sich nach diversen firmwareupdates ausschau zu halten. Ansonsten würd ich mal versuchen den druckern über den in xp eingebauten kompatibilätsmodus ein win 2k system vorzugaukeln. Vieles kann zum erfolg führen.
    Shine on

6. salgem

salgem Kbyte

s! jetzt klappt\'s halt nicht mehr! ich habe keine Ahnung wo ich welche Zeichensätze drauf spielen soll!

Markus

ich versteh das nicht ganz, wenn der Monitor die Zeichen anzeigt, wiso sind die dann beim Ausdruck nicht drauf bzw. anders? wenn ich von WIN2000 aus das gleiche Dokument drucke, ist alles da! nur ein bisschen anders halt (Zeilenumbruch etc.)...
    [Diese Nachricht wurde von salgem am 20.08.2002 | 12:33 geändert.]

7. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo Markus,

habt ihr denn dort auch die entsprechenden Zeichensätze mit aufgespielt? Ist nämlich die häufigste Ursache für sowas.

Gruß Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page