1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker verbinden in verschiedenen Netzwerken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spezialist666, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

Ich hab ein kleineres Problem.

Ich hab ein Netzwerk (IP. 192.168.202.xxx) mit Firewall (smoothwall) und Server wo der grösste teil der PC angeschlossen sind und auch die Drucker. (alles funktioniert) (fixer IP-Bereich)

Jetzt hab ich aber am gleichen SWITCH vor der Firewall ( auch noch Netzwerke von anderen Firmen wo die IP 192.168.1.XXX hat. (kein Fixer bereich).

Somit haben die Rechner und Drucker im 192.168.202.xxx Netz immer die gleichen IP.

Jetzt will ich aber aus dem Netz 192.168.1.xxx etwas ausdrucken. Wie kann ich jetzt das verbinden, so dass das funktionier?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Spezialist

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welche Schule stellt denn solche Aufgaben? :cool:

Ich würde sagen am server 2 Netzwerkkarten rein und Server entsprechend einrichten. Incl. der notwendigen Portfreigaben im Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page