1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker will beim Windowsstart immer drucken

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Angel-HRO, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Leute

hab n merkwürdiges problem. Ich hab meinem Vater nen PC zusammengebaut und er funktioniert soweit 1a. Aber eine Sache ist lästig: wenn der Drucker an ist, dann will er unbedingt ab der Anmeldung zu WindowsXP drucken. Raus kommt nur Zeichenmüll. Das ist jedes Mal so.
    Einzig wenn der Drucker aus ist geht es anstandslos. Sobald Windows da ist und ich den Drucker einschalte ist alles in ordnung und er will nicht drucken.

Drucker ist ein HP DeskJet 610C am Parallelport, der PC ein XP2000+ auf einem ASRock K7S8X.

2. emacs

emacs Megabyte

Hallo,

ich habe den gleidchen Drucker mit dem geleichen Problem, ändere die Schnittstelle, wie Deoroller es dir empfohlen hat. Bei mir waren die OS Linux und Win 2000, bei beiden trat der Fehler auf, vermutlich wird das ausgelöst, wenn beim Booten die Druckerschnittstelle aktiviert wird.

Greg

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich kannte mal Drucker, die beim Einschalten erstmal eine komplette Testseite druckten - bist Du Dir sicher, daß das nicht sowas ist?
    Andererseits: das mit den wirren Zeichen deutet eher auf das hin, was deoroller meint.
    Gruß
    Henner

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn da nur wirres Zeug raus kommt, liegt ein Fehler im Treiber oder in der Schnittstelle (Parallelport) vor.
    Wenn du den richtigen Treiber verwendest, würde ich mal versuchen ein anderes Protokoll im BIOS für die Druckerschnittstelle zu wählen.
    Es gibt da EPP, ECP1.7, ECP1.9, welches jedes für sich zum Betrieb geeignet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page