1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker will nicht so, wie ich will

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cyrap, Nov 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrap

cyrap Byte

Hallo, ich habe einen Xerox Docuprint C6 und seit kurzem habe ich arge Probleme, Schwarz zu drucken. Es kommen ständig Schlieren und Striche. Die Qualität ist nur noch Mangelhaft und auch die manuelle Reinigung des Druckkopfes erbrachte kein Ergebnis.

Was kann ich tun??

Danke

2. madmad

madmad Byte

Hallo!

Ich hatte auch so ein Problem, allerdings bei meinem Canon BJC 5000. Dort hatte ich Schlieren und Flecke die mich ziemlich nervten. Ich habe dann irgendwann mal den Drucker einfach auseinandergeschraubt und mir den Schlitten mit den Patronen mal angeschaut, und siehe da: Dicke Fuseln, farbverschmiert und ewig bereit meine Dokumente zu versauen :-). Ich habe mir dann halt mal eine halbe Stunde Zeit genommen mit Q-Tips (Wattestäbchen) und ein wenig Reinigungsbenzin den ganzen Rotz zu entfernen, sowohl am Schlitten als auch an allen anderen Stellen, wo das Papier dranlangschlitterte. Danach hatte ich auch erstmal ne lange Zeit Ruhe.

Hoffe dir geholfen zu haben!

MfG

Mario

3. cyrap

cyrap Byte

Der ist vielleicht 3 Jahre alt. Das sonderbare ist ja, dass das schlechte Druckbild erst nach einem Patronenwechsel kam und dann auch nicht wieder verschwand, obwohl es derselbe Patronentyp war, der vorher drin gewesen ist.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wie alt ist der Drucker denn bzw. der Druckkopf schon in Gebrauch ?

Evtl. ist er defekt, was nach 4 Jahren bei meinem Cannon BJC 6000 der Fall war....

mfg ghostrider

5. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

genau so ein problem hab ich bei meinem Canon BJC-3000 auch :(:(:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page