1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jgoellnitz, Mar 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jgoellnitz

jgoellnitz Byte

Hallo,

völlig überraschend versucht Word2000 beim Drucken-Befehl ein Fax zu verschicken. Selbst die De-Installation des Faxprogramms sowie Einstellung des Druckers als Standarddrucker führen beim Drucken-Befehl zu einer Fehlermeldung. Ist das ein Bug von Win98ME, eine Einstellungssache oder hat sich da ein Virus eingeschlichen?

Vielen Dank für kompetente Hilfe!

MfG Jens
    [Diese Nachricht wurde von jgoellnitz am 11.03.2002 | 17:03 geändert.]

2. jgoellnitz

jgoellnitz Byte

Hallo Michel,
    das Faxprogramm habe ich schon per Telefondiagnose deinstalliert. Ich wollte nur alle in Frage kommenden Möglichkeiten abklopfen, bevor ich den Drucker neu installiere.
    Vielleicht beißen sich auch die ISDN-CAPI und das Communicate-Programm von der Lexmark-CD.
    Nochmal danke für deine Hilfe.

MfG Jens

3. jgoellnitz

jgoellnitz Byte

Hallo Martin,
    danke für deine HIlfe. Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet.
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, daß meine Mutter, um deren Rechner es hier geht, eine Faxvorlage verwendet hat. Dann wäre die Fehlermeldung auch verständlich.
    Am Wochenende werde ich mir das Problem persönlich anschauen.

Viele Grüße Jens

4. smoky58

smoky58 Kbyte

Schau mal in word, ob Du vielleicht den Standard- Drucker verstellt hast, \'drucken` Oder hast Du versehentlich den Fax Assistenten in word konfiguriert/geöffnet.(Faxvorlage o.ä.)
    Druckumleitung konfiguriert ?? Ein Virus erscheint mir eher unwahrscheinlich.
    Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 11.03.2002 | 21:05 geändert.]

5. goemichel

goemichel Guest

s.

C U michel

P.S.: Hab dann auch noch diesen Fax-Drucker \'rausgeschmissen, damit das nicht nochmal passiert.
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 11.03.2002 | 21:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page