1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker wird nicht sofort als "online" erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RWOTobi, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey Leute, ich habe volgendes Problem:

Wir haben ein PC im Büro, an dem ein Canon ip 3500 angeschlossen ist.
    Der PC hat Win 7 x64 drauf.
    Ich habe ebenfalls einen PC mit Win 7 x64 und wir sind durch ein Lan-Kabel verbunden.
    Es wurde kein Heimnetzwerk eingerichtet, sondern nur das normale private-netzwerk. Die Freigabeeinstellungen sind ok.

Wenn ich nun drucken will, muss ich dne PC im Büro und den Drucker anmachen.
    Doch wenn ich dann wieder von meinem PC eine pdf drucken will, dann wird der Auftrag öfters nur in die Warteschleife gesteckt und der Drucker noch als ofline angezeigt.
    Gehe ich in die Netzwerk übersicht, wird der PC als vorhanden (online) angezeigt, doch ich kann nicht drauf zugreifen (verbindung verloren ...etc. als begründung) und das problem kann auch nicht durch die "problembehebung" behoben werden.

Wenn ich nun an den Büro PC gehe und da einfach mal unter Netzerk auf meinen PC zugreife, daruf hin wieder an meine pc gehe, ist der Drucker nun online und ich kann auhc im Netzwerk auf den Büro PC zugreifen.
    Dieser hat übrigens immer zugriff auf mich, also kein problem.

Es schint nun so, das ich vom Büro aus nun erst eine Verbindung auf meinen PC herstellen muss, damit auch mein PC eine Verbindung aufbauen kann.

Dies schint aber ein ominöses und zu lösenes Problem zu sein, da es erst seit kurzem so ist.
    Kann mir jemand helfen?

Ein Netzwerk unter Windows ist immer das Sorgenkind^^

THX schonmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page