1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker wird zwar erkannt, kann aber nicht installiert werden.

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Alex-89-, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex-89-

Alex-89- Byte

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Windows neu drauf gezogen, weil ich mir eine neue Festplatte zugelegt habe. (Beim installieren von Windows konnte der PC plötzlich eine DLL-Datei nich lesen, da bin ich auf überspringen gegangen, vllt. hat es damit was zu tun?)

Auf jeden Fall wenn ich den Drucker anstecke erkennt der PC sofort, dass es sich um einen "Epson Stylus C86" handelt.
    Dann versuche ich mit der CD die Treiber zu installieren, das sieht dann auch erst so aus als würde alles normal sein. Am Ende, wenn die Treiber drauf sind, steht dann dass der Drucker evtl. fehlerhaft ist oder ein andere Drucker im Netzwerk angeschlossen ist. Und irgendwas von falschen Farbangaben oder so.... Kann aber alles nich sein.....

Wenn ich ein Dokument drucken will und auf das Druck-Symbol klicke öffnet sich ein "Speichern unter"-Fenster....

Vielen Dank im Vorraus!!!

MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Alex-89-

Alex-89- Byte

@scasi:

Ich habs jetz auch nochmal so probiert:

Im "Assistent für das Suchen neue Hardware" steht jetzt: (genau wie vorher)

"Hardware kann nicht installiert werden

Beim beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
    Epson Stylus C86

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Das angegebene Farbprofil ist ungültig.

Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Vorgang abzuschließen."

Hat das vllt. was mit der fehlenden DLL-Datei zu tun?

MfG

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest vor einer erneuten Installation erstmal die Treiber vollständig entfernen! evt. musst Du auch die Registry bereinigen ...

> Hat das vllt. was mit der fehlenden DLL-Datei zu tun?

:nixwissen sorry, meine Glaskugel ist außer Haus! :rolleyes:

5. Alex-89-

Alex-89- Byte

Ich wollte ja nur wissen, ob es theoretisch sein könnte...

Die alten Treiber habe ich vorher komplett entfernt...

Bitte neue Möglichkeiten:bitte: :bahnhof:

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Alex-89-

sorry, ich weiss mein Kommentar hilft Dir nicht weiter aber Du solltest Dir beim übersprigen einer DLL vielleicht den Namen der DLL aufschreiben. Denn wenn das Betriebssystem dann drauf ist dann kann man sehr oft die DLL einfach in den Systemordner kopieren und dann ist die Sache gegessen, falls es daran liegen sollte.

Gruß

7. Alex-89-

Alex-89- Byte

Ja, das hab ich im nachhinein auch gedacht....

Wenn ich Windows mit der CD nur Repariere, dann macht der doch alle DLL-Dateien neu, oder?

Und dabei gehen doch keine anderen Daten verloren?

MfG

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Alex-89-,

genau das würde ich auch versuchen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page