1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerdüsen eingetrocknet

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kingjon, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe längere Zeit meinen Epson Stylus C80 nicht benutzt, nun habe ich ihn mit 4 neuen Tintenpatronen ausgestattet.
    Doch er druckt nur in schwarz und blau und das auch mit Streifen, ich vermute das die Druckköpfe verklebt sind!
    Wenn ich über das treibereigene Düsenreinigsprogramm versuche Abhilfe zu schaffen, fangen alle Lampen an wild zu blinken und es passiert nichts. Gestern hatte ich das auch schon mal versucht, doch bekam ich, nachdem er kurz anlief eine "Interner Fehler" Meldung - der Treiber war danach zerschossen..., es kamen nur noch undefinierbare Schriftzeichen raus!
    Heute habe ich den Treiber neu installiert, aber es wird nach wie vor in Blau-Schwarz gedruckt. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und fand dies, doch das geht nicht - der Kopf läßt sich nicht kippen! Das Handbuch gibt auch keine Anleitung her.

Hat jemand ein Tipp, wie ich die Düsen/Druckköpfe gereingt bekomme?

Gruß kingjon

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein neuer Drucker dürfte billiger sein, als 3..4 Sätze von Patronen für Reinigungsversuche zu opfern, die am Ende nichts gebracht haben.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ärger mich jetzt schon über knapp 60,-€......:mad:

Gruß kingjon

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe mir ein Fuselfreies Tuch zurechtgeschnitten und das unter den Druckkopf gefummelt, vorher leicht anfeuchten, dann ein paarmal hin und hergezogen, mit einem trockenem Tuch hinterher und nach drei seiten druck ging mein Drucker wieder.
    Hab allerdings einen C 46.
    Benutze auch Tinte zum auffüllen mit Spritze, daher sind meine Druckkosten nicht so hoch.
    4*30ml kosten mich gerade mal 11,95 inkl. 1*30 ml Reiniger, mit dem gings noch besser.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit Nachfülltinte habe ich es auch mal versucht, leider wurde es eine große Sauerei weil die Patrone auslief - seitdem laß ich es...!
    Den Reiniger habe ich aber noch, hast du damit das Tuch befeuchtet?
    Habe schon überlegt ihn direkt mit ner Spritze reinlaufen zu lassen, aber ob das gut ist?
    Was machst du mit dem Chip, hast du einen Resetter oder machst du das mit einem Programm?

Gruß kingjon

6. Hummer

Hummer Megabyte

Düsen eingetrocknet. Massenhaft Tinte durchgeballert. Stundenlang im I-net recherchiert. Mit Spritze/Alkohol/Wasser/heißesWasser/speziellerReinigungsflüssigkeit rumprobiert. Druckkopf ausgebaut und in diversen Flüssigkeiten (s.o.) eingeweicht. (Kleidung eingesaut) Das in den letzten Jahren bei mindestens 3 Rechnern mit nur teilweisen Erfolg.
    >> Schmeiss ihn weg.

SCHNELL!!

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf jeden Fall nie wieder nen Drucker mit permanent Köpfen..., habe ne Bekannte mit nem alten Canon - die druckt bist der Arzt kommt, für nen Appel und nen Ei!
    Werde mir jetzt mal alte Klamotten anziehen und dann..........! :rolleyes:

Habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen Drucker mit vier Patronen-System?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page