1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckererkennung Canon Pixma ix 4000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by schrul, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrul

schrul ROM

Hi
    Ich kann oben bezeichneten Drucker auf meinem Stand-PC nicht installieren weil er ihn nicht über die USB verbindung erkennt. Auf meinem Laptop wo ich XP-Home installiert hab hat alles super geklappt nur auf dem Stand-PC wo ich XP-Professional laufen hab funktionierts nicht. Wär leiwand wenn ihr mir helfen könntet hab schon etliche treiber ausprobiert.

Danke im voraus.

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @schrul!

Bei der Installation von Canon-Druckern muss man sich ganz exakt an die Reihenfolge der Installationsanleitung halten.

Kontrolliere, ob sich schon die Druckersoftware auf der Festplatte befindet. Falls ja, muss diese restlos entfernt werden. Ggf. die Registry aufrufen. Befinden sich hier Einträge von Canon, müssen auch diese gelöscht werden.

WICHTIG! Vor jeden Eingriff in die Reistry, sollte diese vorher gesichert werden.

Nun zur Installation des Druckers:

1. Drucker mit einem freien USB-Port (idealer Weise mit dem USB-Port 1) verbinden. Drucker nicht einschalten!.

2. Software installieren. Wenn die Aufforderung kommt, den Drucker jetzt einschalten. Wird dieser nicht automatisch erkannt, den Drucker wieder manuell ausschalten. USB-Anschlusskabel abziehen und wieder einstecken. Automatische Erkennung wiederholen. Nach Aufforderung den Drucker wieder einschalten. Dieser sollte nun erkannt und die restliche Software geladen werden.

Achte darauf, dass der Drucker mit einem USB 2.0-Kabel verbunden wird. Bei USB 1.1-Kabeln kann es zu Problemen kommen.

Gruß

@Alerich

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Und wo ist der Unterschied.............?:ironie:

Haribo

4. Alerich

Alerich Megabyte

Und wo ist der Unterschied

Hallo, @Haribo11!

Nehme ein scharfes Messer und entferne die Isolation und dann sieht man den Unterschied.:ironie:

Gruß

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page