1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerfehler BROTHER - Fehlermeldung rätselhaft

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Addenda, Dec 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Addenda

Addenda ROM

Der Tintenstrahldrucker Brother DCP 375 CW hat 4 Tintenpatronen. Er funktioniert seit 2010. Es erschien die Meldung "Magenta ersetzen". Patrone wurde ersetzt. Danach erschienen diese Meldungen "Ersetzen" für die drei anderen Farben, obwohl die anderen Patronen noch gut halb voll waren. Alle 4 Patronen wurden ersetzt! Jetzt erscheint bei Magenta immer noch die Meldung: "Langsam einsetzen" und "Erkennen unmöglich". Es sind vier neue Patronen aus dem Elektronikmarkt. Der Drucker druckt nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank für eine Reaktion.

Nachtrag: Es ist Original BROTHER-Tinte (bei Saturn gekauft), also kein Drittanbieter!

Last edited: Dec 12, 2013
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Originaltinte?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würd die Patronen mal reklamieren.
    Haben die 'nen Chip?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei Brother nicht.

5. Addenda

Addenda ROM

Ich möchte eine Rückmeldung zu meinem Problem geben. Inzwischen habe ich mit einem Mitarbeiter des Elektronik-Hauses telefoniert und folgende Schritte anempfohlen bekommen. Falls noch jemand das Problem haben sollte, ist das vielleicht hilfreich:

1.) Unten aufgeführte Links durchlesen und durchführen.
    2.) Hilft das nicht, die Tintenpatronen reklamieren und umtauschen.
    3.) Hilft das nicht, liegt ein Hardwarefehler vor, und der Drucker muß angeliefert werden.

- Warum wird im LCD-Display meines Gerätes "Keine Patrone" angezeigt?

http://welcome.solutions.brother.co...?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp375cw_all&Cat=11

- Wie kann ich die Displaymeldung "Erkennen unmöglich" beheben?

http://welcome.solutions.brother.co...7_000.html?reg=eu&Printable=true&c=de&lang=de

- Tinte ersetzen

http://welcome.solutions.brother.co...0_012.html?reg=eu&Printable=true&c=de&lang=de

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und, hast damit dein Problem lösen können?
    Und wenn ja, was war's?

7. Addenda

Addenda ROM

Es hat nichts geholfen. Der Drucker muß zum Händler gebracht werden. Zum Glück hatten wir damals eine erweiterte Garantie abgeschlossen, also 3 Jahre Brother-Garantie und ein Jahr erweiterte Garantie bei Saturn, die gilt aber nur noch bis Anfang 2014.

Das Ärgernis ist ja auch, daß erst nur "Magenta" angefordert wurde und danach die drei restlichen Farben, obwohl die drei anderen drinsteckenden Patronen fast voll waren, d.h. das Geld für vier Originalpatronen ist praktisch zum Fenster rausgeschmissen. Trotzdem bleiben die Fehlermeldungen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die kann man beim 375er weiterverwenden.
    Die haben doch keine Chips.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page