1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerkauf: Brother MFC-5460CN oder MFC-465CN ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by beatfabrik, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beatfabrik

beatfabrik Byte

Hallo zusammen!

Ich plane derzeit die Anschaffung eines All-In-One Druckers. Da ich mit Canon und den allseits beliebten Chips in den
    Patronen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich mich für einen Drucker der Marke Brother entscheiden.
    Ich hoffe nur, dass ihr mir mit Erfahrungen, bzw. guten Argumenten bei der letzten Entscheidung helfen könnt!!!
    Nach zahlreichen Tests und Meinungen, die ich gelesen habe, weiß ich einfach nicht, welchen der 3 Drucker ich nehmen soll.
    Die Drucker sind sich sehr ähnlich unterscheiden sich wohl nur im Detail...

Zur Auswahl stehen diese:

>> Brother MFC-465CN
    >> HIER <<

>> Brother MFC-5460CN
    >> HIER <<

>> Brother MFC-5860CN
    >> HIER <<

.. wobei ich letzteren schon fast ausschließe, da einige Meinungen vom MFC-5860CN abraten und eher den MFC-5460CN empfehlen.

Damit ihr auch wisst worauf ich Wert lege: Ich möchte nach Möglichkeit ein möglichst gutes Druckbild. Geschwindigkeit, Größe oder Fassungsvermögen sind für mich eher nebensächlich. Die Folgekosten beim Druck müssten bei den Druckern gleich sein, da sie die selben Patronen verwenden...

So wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir kompetent weiterhelfen,
    Danke...

mfg, Ronnie

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was waren die Probleme?
    Neben der von dir geposteten Marke / Modellen gäbe es vllt. Alternativen.

3. beatfabrik

beatfabrik Byte

Also wie gesagt, ein Canon-Produkt kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hatte zuvor den Canon Pixma 830...
    Das 1. Gerät, das ich dabei erhielt, hatte erst einmal gar nicht funktioniert, da offensichtlich der Druckkopf defekt war.
    Nachdem ich nach 7 Wochen (!!!) ein Umtauschgerät erhalten habe, hat der Drucker teilweise die original Canon-Patronen
    nicht erkannt. Diesen Ärger möchte ich mir in Zukunft wirklich ersparen...

Klar, wenn es qualitativ noch Alternativen gibt, bin ich dafür gerne bereit. Ich habe mich bis jetzt eben an Tests oder
    anderweitigen Meinungen orientiert, wodurch ich dann bei den 3 beschriebenen Brother Druckern gelandet bin.
    Schlicht ausgerückt: Ich möchte ein All-In-One Gerät, das einen Kaufpreis von ca. 150€ nicht übersteigt und mir nach
    Möglichkeit auch ein richtig gutes Druckbild liefert. Auch die Folgekosten sollten nicht zu hoch sein.

Danke und Gruß,
    Ronnie

Last edited: Jul 6, 2008
  4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ beatfabrik:
    Du bist ein User mit Eigeninitiative <erst selbst recherchieren, dann posten > ,
    dafür Kompliment meinerseits :spitze:
    Alternativ zu den Brother- Modellen, die ich nicht grundsätzlich in Frage stelle, überprüfe mal die Epson - Produktpalette. Vllt. wäre dort etwas für Dich dabei.

5. Mojo26

Mojo26 ROM

kann man denn den brother 465CN auch an nem ISDN-Anschluss betreiben oder funktioniert das nur an nem analogen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page