1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

druckerproblem - dringend!!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Althaus Marco, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe probleme mit einem alten nadeldrucker, er druckt nur noch seltsame Zeichen und Zahlen . Folgende Maßnahmen habe ich schon ergriffen: 1.Neues Kabel gekauft 2.Neuen Treiber runtergeladen 3.Windows 98 neu installiert 4.port getestet mit anderem drucker =OK!
    Wenn ich den printer an meinen laptop anschließe (Win ME) läuft er aber ein update kommt bei dem alten rechner nicht in frage. Wer kann mir helfen? Es eilt! Danke Marco
    Es handelt sich um einen Fujitsu DL 1100

2. Danke,
    alles läuft wieder!
    Marco

3. Danke,
    alles läuft wieder !
    Marco

4. shuby

shuby ROM

Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Nadeldrucker. Keiner konnte das Problem finden. Durch zufall habe ich dann mal die Parallel Port einstellungen untersucht und auf normal gestell, also ohne ECP oder EPP. Das hat geholfen. Ich denke das das Problem auf ihrem Rechner sein könnte, da es sich um eine neueren Rechner zu handeln scheint. Nadeldrucker können den schnelleren Datentransfer nicht ab.

5. Ich arbeite als Support Techniker und kann Ihnen nur dazu raten, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Wenn wir nicht richtig arbeitende Geräte kontrollieren, gehen wir nach Ihrer Routine vor, und mehr lässt sich da auch nicht mehr machen (mit Ausnahme Punkt 3, der kommt am Ende :). Wahrscheinlich ist an der Elektronik im Drucker etwas nicht in Ordnung. Vielleicht ist einem Techniker der Herstellerfirma ja das Problem bekannt, und sonst können sie auch gleich nach einem Kostenvoranschlag für die Reparatur fragen, einige Hersteller verrechnen Reparaturen nämlich pauschal, und Sie entscheiden dann ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn der Nadeldrucker an deinem Schlepptop (;D) läuft aber nicht an deinem alten PC liegts nicht am Drucker sondern am alten PC!

Da ein neuer Drucker an dem alten PC läuft _könnte_ es tatsächlich die LPT-Port Einstellung im Bios sein.
    Schau da mal nach und stell den Port auf SPP (Normal).

Geht der Drucker dennoch nicht melde dich nochmal!

Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page