1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerproblem mit Scansoft PDF Create

Discussion in 'Office-Programme' started by Dithmarscher, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    seit Kurzem nutze ich PDF Create! von ScanSoft. An und für sich erachte ich die Software als uneingeschränkt empfehlenswert; dennoch habe ich ein kleines Problem, das auch durch die ScanSoft FAQ nicht gelöst wird.
    Nachdem ich das erste PDF aus MS Word heraus erstellt habe, erschien in meiner Taskleiste das Drucker-Symbol mit Fragezeichen. Nachdem ich dort drauf geklickt habe, erschien folgendes Fenster:
    Beim Versuch, diesen Eintrag über "Anklicken" und "Entf" zu löschen, erscheint die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde (s. Grafik, unten).
    Zwar werden die PDFs alle ordnungsgemäß erstellt, aber mich nervt dieses kleine Druckersymbol dennoch erheblich. Vor allem erscheint es auch dann immer, wenn ich über meinen Tintenstrahler etwas drucke.
    Weiß irgend jemand von euch Rat, wie ich den angeblich fehlerhaften Eintrag löschen und dieses Problem zukünftig umgehen kann?

Besten Dank schon mal und viele Grüße!

2. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Warum hat das fehlerhafte Dokument den Namen " No Document Name"? :confused:

Ein "Nicht-Dokument" kann nicht in das pdf-file gespeichert werden! Könnte es sein, das PDF Creator keinen Namen vorschlägt oder vorgibt?

Vielleicht einfach mal mit einem anderen PDF-Treiber probieren! Ist kostenlos, aber nicht umsonst :)

3. ign

ign Megabyte

Scheint völlig unwichtig zu sein ... Danke! :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page