1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerproblem nach XP SP3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schlingelina, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. System: Windows XP (SP3)

Drucker: Kyocera Mita FS-1010

Problem:
    Nach der Installation des SP3 für WINXP am 09.05. lässt sich aus keiner Anwendung mehr drucken, unmittelbar vor der Installation habe ich noch problemlos aus diversen Anwendungen gedruckt (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Firefox, pdf)

Meldung (lapidar) Dokument konnt nicht gedruckt werden!

Für Lösungen oder Tipps herzlichen Dank

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...Drucker-Treiber und dazugehörige Software nochmals zu installieren hilft auch nicht?

3. Hi,

nein,

Druckertreiber habe ich 4-mal neuinstalliert und dabei auch auf den Treiber (WinXP-zertifiziert) von Kyocera zurückgegriffen.

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...auch den Drucker neu installiert über "neuen Drucker hinzufügen"?
    Dieser ist sicherlich via USB mit dem PC verbunden?

5. ja alles gecheckt,

Drcuker abgeklemmt und an anderem PC ohne SP3 ausprobiert, der Drcuker tut's

Drucker neuinstalliert - nix

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...ich würde jetzt auch die Chip-Set Treiber für das Motherboard neu installieren, ein Versuch ist es wert...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Drucker mal in Betrieb lassen, während das SP3 installiert wird.
    Es kann vorkommen, dass nicht aktive Treiber beim Update nicht aktualisiert werden.
    Das ist bereits bei Netzwerkkarten vorgekommen.

8. Hi zusammen,

der Tipp mit dem Chipset-Update war zwar nicht die Lösung, hat mir aber den richtigen Anstoß gegeben, ich habe das Bios gecheckt ...

und siehe da:

SP3 hat im Bios den Parallelport abgeklemmt!

habe es eben auf einem baugleichen Rechner mit der gleichen Konfiguration und der Installation mit SP3 verifizieren können!

Danke für die Tipps

9. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...und der Drucker verrichtet seine Arbeit wieder?

EDIT:
    Sorry, einfach überlesen....;)

10. Ja,

wie im Betreff gesagt - Problem gefunden und behoben

;)

schönes Wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page