1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerproblem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Pixeli, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixeli

Pixeli Byte

Hallo zusammen,

ich habe neben dem XP Betriebssystem Suse Linux 10.0 auf einer anderen Partition installiert. Nun möchte ich ein Doku von Linux drucken. Drucker und entsprechende Treiber sind installiert und Dateien lassen sich von Windows auch drucken aber unter Suse Linux nicht.
    Die zu druckende Seite wird kurz im Druckerfenster angezeigt, verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder ohne das was passiert ist :bahnhof:

An was kann das liegen das mein Doku von Suse Linux nicht gedruckt wird ?

Könnt Ihr mir :bitte: einen Tipp geben ??

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Pixeli es währe nicht schlecht gewesen wenn Du uns mitgeteilt hättest um was für ein Drucker es sich handelt.
    So musst halt selbst mal bei Suse schauen ob die ein passenden Druckertreiber haben, oder bei der Herrstellerseite.

Gruß
    neppo

3. Pixeli

Pixeli Byte

...ups, Sorry :bet:

es ist ein Epson Stylus 4250 Drucker....

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn garnicht geht mit anderen Treibern.
    Versuch TURBO PRINT , mußte ich bei meinem SUSE auch installieren,
    weil der Drucker nicht wollte .
    Und nun druckt er besser als jemals unter Windows
    Absolut kein Streifchen mehr , Absolut Randlos (wenn ich das will) , und das auch in DIN A3 !
    Ärgere mich ab und zu wenn ich doch nochmal zu Windows wechseln muß und dann auf die Schnelle einen Asdruck brauche. Tintenverschwendung (es sei denn , nur Text)

Oh,gerade gesehen, sorry , nicht mehr Freeware , schade .
    Ev findest du noch eine alte Version.

MfG T-Liner

7. Pixeli

Pixeli Byte

Danke, hat mir geholfen. Drucker funktioniert :jump:

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page