1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerprobleme bei Brother DCP-115 C

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by freak0160, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freak0160

freak0160 ROM

Hallo ihr Alle,

kleine Supportanfrage! Der oben genannte Druckre piept unangenehm in der Früh und weckt eine Freundin von mir auf. Bin am Computer dran gewesen, konnte aber nicht rekonstruieren was da genau schief läuft bzw. wieso das Ding piepst. Bitte um Hilfe! :bitte:

Gruß

freak

2. 14Thomas14

14Thomas14 Byte

ich hab zwar auch den drucker, bei mir piept da nix, kann da leider a net helfen, sorry!!!

3. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn der Drucker vom Netz getrennt ist kann er nicht piepen!
    Stichwort: Schaltbare Steckdosenleiste, allein schon aus Kostengründen zu empfehlen!

Gruß

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Lol, ein Drucker mit eingebautem Wecker *Respekt*, wahrscheinlich ist in Asien durch die Zeitverschiebung morgens 09:00Uhr Dienstbeginn, also noch schnell die Patronen reinigen. :D

6. Pingus61

Pingus61 ROM

Ich betreibe den DCP 115C im LAN. Er hängt mit anderen Druckern an einem kleinen Printserver. Unter W2K,XP, 10.2,10.3 wird auf den Brother zugegriffen.
    Alle Geräte werden über einen Hauptschalter abgeschaltet. Nur beim Einschalten wird "lustig" gepiest.
    Das Problem könnte daher mit kurzfristigen Netzschwankungen zu tun haben.
    Der Nachweis ist allerdings nur mit Meßequipment von ca 100€ möglich.
    Ein Wackler im Netzteil, oder auch Thermofehler sind mir auch schon bei anderen Geräten untergekommen.
    :heul:
    Leider enttäuscht mich mein Brother nun. Rot ist schlagartig ausgefallen! Tinte ist noch genügend drin.............aber von einem Fremdhersteller.
    Die Tinte ist aber nicht die Ursache, da der gleiche Drucker bei einem Kollegen mit dieser Tinte schon 1000sende Seiten gedruckt hat.
    Hat jemand schon einen Drucker mit diesem Problem eingeschickt? (Der Drucker hat noch Garantie!) Stellt sich Brother an oder sind die fair bei Fremdtinte, zumal ja wohl ein elektrischer Fehler vorliegt???

7. 14Thomas14

14Thomas14 Byte

Hallo,

mein Vater hat den Drucker auch, der ist inzwischen schon ca. ein halbes Jahr alt. Die Farbe rot geht manchmal, und wenn dann fast unleserlich, voll verschmiert; Die Farbe blau geht eigentlich nur verschmiert. Mann kann die Fraben so oft reinigen wie mann will, die gehn nicht mehr gescheit. Meine Mutter hat den Brother DCP 130 C und der ist inzwischen schon auch so ca. 5 monate alt. Beim 115-ner gingen die Tinten von Anfang an nie gescheit (vorallem die Blau u. Rot), beim 130-er geht etz immer noch alles, und das scharf, leserlich, nichtsverstofft. Mit Garantie haben wir leider noch keine Erfahrung, mach doch einfach mal eine Service/Garantie-Anfrage bei Brother (http://www.brother.de/index.cfm?pos=service).
    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiter helfen!

14Thomas14

:nospam:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page