1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerschittstelle verschwunden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by moelby, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moelby

moelby ROM

Hallo zusammen!

Seit Monaten lief an meinem Rechner über die Serielle Schnittstelle ein HP Deskjet 820 Cxi. Auf einmal und ohne ersichtlichen Grund, funktionierte er nicht mehr, weil angeblich keine Verbindung zwischen PC und Drucker bestand. Bei einem versuch der Neuinstallation stellte ich fest, dass die vorher vorhandenen Schittstellen nicht mehr angezeigt werden. Woran kann das liegen? Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mein Problem löse?

Danke!

2. castanho

castanho Kbyte

Schau mal vorsichtshalber im BIOS, ob die Schnittstellen enabled sind und in welchem Modus die LPT1-Schnittstelle betrieben wird.

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo moelby,

ohne näheres von Deinem System zu wissen, kann Dir keiner helfen.
    Ach übrigens, ich würde behaupten wenn Du von Seriell sprichtst meinst Du LPT1 und das ist Paralell. Oder versuchst Du nur...

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page