1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerserver mit Userverwaltung unter WIn XP Professional

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by djflow, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djflow

djflow Byte

Hallo!

ich möchte gerne wissen wie ich meinen Drucker Netzwerkfähig machen kann sodass man nur mit passwort drucken kann. weil offen will ich ihn nicht haben. wie gesagt ich benutze Win XP professional.

Ist es möglich das ich User einstellen kann oder nur ein Passwort?

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ist der Drucker eingerichtet und freigegeben, kannst du über den Sicherheit-Reiter die Zugriffe konfigurieren, wer drucken darf. Voreingestellt ist Administrator/Ersteller-Besitzer und Jeder. Entferne Jeder, der als Berechtigung Drucken hat. Füge der Liste jetzt die User hinzu, die Drucken dürfen und vergebe die Berechtigungen

3. djflow

djflow Byte

bei mir gibts da keinen sicherheitsreiter.

da is nur freigabe wo ich den namen eingeben kann. das wars eigentlich mit den freigabeoptionen

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche gibts denn bei dir? Normalerweise gibs Allgemein, Freigabe, Anschlüsse, Erweitert, Farbverwaltung und eben auch Sicherheitseinstellungen.

5. djflow

djflow Byte

bei mir sind alle die aufhezählt worden sind bis auf die sache mit der sicherheit

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du bist sicher dass das Windows XP Pro ist?

Bei mir sieht das so aus:

Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Einstellungsfenster.

7. djflow

djflow Byte

naja die Version ist die der Telekom Austria mit service pack 2. ist aber zu 100% proffessional

8. djflow

djflow Byte

sry fürs doppelpost.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das vielleicht ein eingeschränktes Benutzerkonto?

10. djflow

djflow Byte

also in den benutzerkontn steht computeradministrator

und wenn ich statt mit meinem user mit dem administrator einsteig is auch kein sicherheit da

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also nur zur Kontrolle, der Drucker ist aber bereits freigegeben, oder?

12. djflow

djflow Byte

ja aber so das jeder drauf kann.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du schreibst das so als ob du das so eingestellt hättest. Darum gehts ja gerade. Also, was hast du wo eingestellt? Oder warum bist du so sicher dass der Drucker für jeden freigegeben ist?

14. djflow

djflow Byte

also ich hab den drucker unter freigabe freigegeben

dann hab ich das mit mehreren pcs probiert und auf allen ist der drucker ohne irgendeine passwort eingabe( ich wills mit passwort und benutzer) funktioniert.

von den zugrifssrechten ist keine spur

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist die einfache Dateifreigabe aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page