1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerspoolersubsystem geschlossen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PepperHo, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PepperHo

PepperHo ROM

folgende Fehlermeldung habe ich :
    Spoolersubsystem - Anwendung wurde beendet und geschlossen

die anwendung wird auf Grund eines Problem nicht merh richtig ausgeführt . sie erhalten nachricht wenn eine lösung gefunden wird.

Es wird kein Drucker mehr in der Systemsteuerung angezeigt.

Was kann ich tun, HILFE!!

2. PepperHo

PepperHo ROM

Mein Problem ist noch nicht gelöst, kann mir denn keiner helfen?:bitte:

3. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

Gemach, gemach!
    Reaktionszeiten von Minuten sollte man hier nicht erwarten.
    Hier gibts nicht so viele hauptberufliche 24h-First-Level-Support-Mitarbeiter.:ironie:
    Vielleicht hatte auch noch niemand dieses Problem

Ansonsten. Drucker neuinstallieren! Tritt das Problem erneut auf? Wenn ja, wären nähere Informationen hilfreich!

Gruß

4. PepperHo

PepperHo ROM

Problem hat sich folgener Maßen gelöst:

Neuinstallation brachte nichts, konnte ja auch nicht über die Systemsteuerung Drucker hinzufügen (Befehl funktionierte nicht und es gab gleich wieder eine Fehlermeldung)

Habe im Ordner Windows, System 32, Spoll den Ordner 32x86 (können auch andere Zahlen sein, ihr wisst was ich meine) umbenannt und einen neuen geschaffen. Zunächst tat sich nichts, doch nach mehrmaligem Neustart und An- und Abschliessen und Neuinstallation des Druckers funktionierte alles wieder.

Problem ist nur, dass ich nun das Problem mit einem schwaren balken der auf meinen Dokumenten mitgedruckt wird nicht nur aus excel, sondern auch aus Word heraus habe (--> siehe Problem Drucker). Aber wenigstens druckt er wieder, puh

5. chwosc

chwosc ROM

Hallo, habe das gleiche Problem wie PepperHo.
    Habe außerdem auf diversen Foren recherchiert und nirgends eine befriedigende Antwort gefunden, obwohl viele das Problem zu haben scheinen! Die Manipulation von PepperHo scheint mir nicht so schlüssig - das möchte ich lieber nicht probieren.
    Im Übrigen erscheint bei mir im Anschluss an die Meldung: "Spoolersubsystem wurde geschlossen..." eine weitere Meldung, dass das Spoolersubsystem durch die Datenausführungsverhinderung geschlossen wurde, um zum Schutz des Computers beizutragen.
    Der Artikel in der Windows-Hilfe zur Datenausführungsverhinderung hat mich aber nicht weitergebracht.
    Ich benutze einen Dell Drucker (Photo-Printer 720) unter Windows Vista 32 Home Premium.
    Der HP-Service hat mir ein BIOS-Update empfohlen. Danach trat das Problem allerdings immer noch auf, allerdings nur sporadisch. Der Drucker wird übrigens als installiert angezeigt, allerdings lässt (nach der Fehlermeldung) keine Verbindung mehr zwischen Computer und Drucker herstellen...
    Wäre froh, wenn sich das Problem dauerhaft beseitigen ließe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page