1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertinte Canon Pixma IP3000 und IP4200

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by smichael1, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smichael1

smichael1 ROM

Hallo

Ich habe folgende Frage, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist, aber für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Nun zu meinem Problem:
    Ich hatte bis vor kurzem noch einen Drucker Marke Canon Pixma IP3000. Für diesen Drucker habe ich noch sehr viel Nachfülltinte übrig. Leider ist dieser vor kurzem Kaputt gegangen und ich musste mir notgedrungen den Pixma IP4200 kaufen, da der 3000 nicht mehr im Handel ist.
    Nun mächte ich meine Patronen im IP4200 nachfüllen und nun zu meiner Frage:
    Kann ich die Tinte von meinem alten Drucker (IP3000) auch in die Patronen des IP4200 füllen (ist die Tintenzusammensetzung gleich) ?
    Falls jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, wäre ich für einen Antwort sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüßen verbleichend

smichael1

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Die Tinte kanst du bedenkenlos weiterbenutzen, evt. tauchen nur kleine Probleme mit den neuen Druckerpatronen auf, denn die haben einen Chip, der dem Drucker anzeigt, dass die Patronen leer sind. Ein Bekannter hat den gleichen Drucker, dort erscheint nach dem Befüllen der leeren Patronen mehrmals eine Warnmeldung, die man nur wegklickt. Dann fluppt es wieder. Tipps kannst du dir auch hier holen:

Druckerchannel.de | Das Drucker-Testlabor > kompetent, zuverlässig, unabhängig.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

3. smichael1

smichael1 ROM

Danke für die schnelle antwort. Das mit den chips habe ich schon gelöst, da ich schon ersatzpatronen ohne chip gekauft habe. Nur muss ich jetzt leider tinte auffüllen, da mein Patronenlieferant Lieferprobleme wegen der großen nachfrage hat. Und so muss ich wenigstens die alte Tinte nicht wegschmeissen und kann diese weiterverwenden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page