1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber - "Datei kann nicht kopiert werden"

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by aoni, Jan 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aoni

aoni ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinen Drucker. Ich habe vor kurzem meine Betrriebssystem WIndows Vista (32xBit) neuinstalliert und nun erkennt er den Treiber meines Druckers (Kyocera Mita FS100+) nicht mehr. Wenn ich den Treiber manuell installiere kommt die Meldung bei der Datei TTFSUB.GP (Zielordner: C:\\Windows\system32\spoo\Drivers\lW32x86) "Datei kann nicht kopiert werden".
    Ich habe nun schon versucht alle Treiber zu löschen und manuell neu zu installieren, habe auch meine Festplatte formatiert und Betriebssystem erneut installiert. Auch weitere Foren nach diesem Problem durchsucht und all Tipps versucht.
    Nichts funktioniert!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich dringend meinen Drucker benötige!
    Vielen Dank

Mfg aoni

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Drucker heißt wirklich so?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn der Treiber her?

4. Toto1

Toto1 Kbyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sorry , aber mal ne dumme Frage .
    Hast Du auch jedesmal nach den Neuinstallationen deines Betriebssystems ,
    die Treiber für dein Motherboard installiert ?
    Nicht , das der Anschluß (denkmal USB ? ) für den Drucker nicht funktioniert.
    Dann kanste nehmlich Druckertreiber installieren , bis Du schwarz wirst.

MfG T-Liner

6. back128

back128 ROM

Hallo, das Problem ist ganz einfach, die Ordnerstruktur des Zips (der Treiberdateien) ist zu lang (über 255 zeichen) und deshalb nimmt Windows (in meinem Falle war es XP) die Datei nicht an und sagt, XXXXXX.XXX "kann nicht kopiert werden".

Man muss einfach den Treiber-Ordner auf C: direkt verlegen und schon wird der Treiber ordentlich installiert und alle Dateien kopiert.

Auch wenn der Thread recht alt ist, so enthielt er nicht die Lösung und ich hab auch gesucht und nichts weiter gefunden. Dann erinnerte ich mich aber an das Problem und konnte so den Treiber installieren.

Gruß
    Back

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@back128

Bestimmt hat der TO nach drei Jahren sein Problem gelöst!

Gruss

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde eher sagen, der TO hat uns vergessen, da er nicht geantwortet hat.

9. back128

back128 ROM

@ Gany

echt, so eine Antwort kannst du dir sparen, sinnloses small-ge-talk-e. Wie oft hast du schon eine Antwort im Internet auf ein Problem gesucht und KEINE Lösung gefunden oder Antworten like "ich hab es geschafft" (natürlich ohne Erklärung und Lösungsalternative). Es hat dich sicher geärgert, oder?

Tja und damit es anderen nicht so geht habe ich auf einen 3 Jahre alten Thread geantwortet (wie unerhört von mir) und die Lösung des Problems gepostet, denn dieser Thread steht ganz oben beim

Suchbegriff

... und das du mindestens einmal auf den Link klickst ist mir klar ;) (Humor muss sein)

Also bleib schön bei deinen Stammtischthemen und lass einfach technische Threads so stehen, damit andere nicht durch unsinniges darunter geschreibe von der Lösung abgelenkt werden. Zudem schrieb ich noch extra "auch wenn der Thread recht alt ist", daraus sollte der gesunde Menschenverstand schließen können, dass es nicht darum ging einem Fragenden eine Lösung aufzuzeigen, sondern das allgemeine Wissen des Netzes zu erweitern.

Bis auf weiteres mein zweiter und letzter Beitrag in diesem Forum!

Die Zeit fürs mfg schreiben spar ich mir (huch, doch geschrieben)

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hast völlig Recht mit deiner Antwort!

Ich entschuldige mich für meinen dummen und sinnlosen Kommentar!

Gruss

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

bck128,
    lies doch zunächst einmal die gültigen Forenregeln u. Tipps durch- sollte da nichts passendes/vorhanden sein erstelle, doch einen persönlichen Thread!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page