1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber für Epson Stylus Color 400 unter Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by truelshe, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. truelshe

truelshe Byte

Guten Morgen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber. Die Epson-Internetseiten versprechen zwar, dass o.g. Drucker vista-fähig ist. Aber wo die Treiber runterladen? Könnt Ihr mir helfen?
    Gruß
    Helmut

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal bei Vista geschaut?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. truelshe

truelshe Byte

Vielen Dank für die Antworten. Ich will mehr in den nächsten Tagen ein neues Notebook zulegen und machte mir Gedanken, ob mein alter Drucker das mit macht.
    Gruß
    Helmut

5. deoroller

Hast du dir auch überlegt, ob Vista das richtige Betriebssystem für dich ist? Täglich fragen Leute im Forum an, wie sie Vista wieder loswerden und XP installieren können. Der Hintergrund ist, dass Vista nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben und auch ältere Software Probleme bereitet.
    XP ist ausgereift, während Vista noch mit Kinderkrankheiten kämpft. Das ist eine Tasache, die sich so schnell nicht ändern wird. Hinzu kommt noch, dass es für neue Notebooks oft keine Treiber mehr für XP vom Hersteller gibt. Wer dann als anfänglicher Vista Begeisterter doch auf XP zurück muss, hat dann schlechte Karten.
    Kaufe wenigstens ein Notebook, das auch mit XP ausgeliefert wird, um damit keine bösen Überraschungen zu erleben.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Treiber für diese Geräte gibt es schon, für Vista wurden ja nicht unbedingt komplett neue Notebooks entwickelt. Nur man findet sie nicht bei seinem Gerät, denn das hat der Hersteller oftmals nur mit Vista-Support auf seiner Seite geführt. Mit etwas Geschick findet man oftmals das vergleichbare XP-Gerät oder ein Vorgängergerät.

7. Maja07

Maja07 Guest

Jemand der sich über die Verfügbarkeit von Drucktreibern Gedanken macht, wird sich auch das überlegt haben.

Ich behaupte mal frechweg, das Argument mit den nicht laufenden Programmen hat in der überwiegenden Mehrzahl nur Alibifunktion, damit keine lästigen Fragen nach dem Warum gestellt werden. Es wird einen Grund haben, warum dabei eigentlich niemals Programme benannt werden. Somit kann man auch nicht verifizieren, ob diese Behauptung tatsächlich stimmt. Fragt man nach, relativiert sich das mehrheitlich sehr schnell.

Tatsache ist, die Liste der Programme, die unter Vista nicht mehr nutzbar ist, ist kürzer als die Liste der Programme, die Anfangs unter XP nicht mehr nutzebar war. In Sachen Abwärtskompatiblität hat Vista gegenüber XP in seiner Anfangsphase klar die Nase vorn. Desweiteren liefern Softwarehersteller zunehmend Patches für höhere Vista-Kompatibilität nach. Dazu arbeitet auch Microsoft kontinuierlich an der weiteren Verbesserung der Abwärtskompatibilität.

Das Kind ist inszwischen schon fast 6 Monate alt und viele der "Kinderkrankheiten" wurden bereits geheilt. In zwei Monaten fangen wir dann langsam mit der Aufnahme fester Nahrung an. ;)

Da Du Vista aus eigener Nutzung nicht kennst, kannst Du schon mal nicht beurteilen, was von den vorgetragenen Problemen an "Kinderkrankheiten" des OS liegt und was davon vor den Rechnern sitzt.

In 20 Jahren kannst Du diese Behauptung noch mal aus der Luft greifen. Vielleicht wird sie dann sogar teilweise wahr sein. Wer heute keine XP-Treiber findet, sucht schlicht am falschen Ort danach.

8. deoroller

Ich habe truelshe gefragt, dem ich übrigens bei seiner Suche weiter geholfen habe. ;)

9. Maja07

Maja07 Guest

@deoroller

Wenn Du ungestört Privatgespräche führen willst, nutze PM. Ansonsten wirst Du damit rechnen müssen, dass ich so etwas nicht unkommentiert stehen lasse, wenn Du wieder mal den Vista-Kenner spielst, der Du - mangels eingenem Vista - nun mal nicht bist. Gibst Du im realen Leben auch überall deinen Senf dazu, ohne wirklich Ahnung zu haben? :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page