1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber HP 1100 A + Win XP home ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by joro1, Jun 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joro1

joro1 Byte

Hi,

ich nutze
    - den Laserdrucker HP 1100
    - zusammen mit dem Scanner -> also HP 1100 A
    - Windows XP home

Die von HP zur Verfügung gestellten Druckertreiber schaffen es nicht, dass ich den Scanner nutzen kann.

Wer kann mir einen Link / bzw. einen Druckertreiber für HP 1100 A schicken?

Danke
    joost

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Freut mich, das es mit dem Scannen jetzt klappt.

MIt der Registrierung ist vermutlich die Registry gemeint. Aufruf durch Start / Ausführen / Regedit. Unter Bearbeiten / Suchen könntest du jetzt nach dem Semikolon suchen. Allerdings dürfte es dort einige geben. Und Änderungen an der Registry sind nicht ganz ungefährlich; unter Umständen startet Windows dann nicht mehr.

Mehr Infomationen enthielt die Fehlermeldung nicht?

Auch dir schöne Pfingsten.

Mfg Manni

3. joro1

joro1 Byte

Hi Manni,

da hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet - dickes LOB!
    Es geht tatsächlich. - Hatte schon nicht mehr daran geglaubt!

Es gibt jetzt allerdings noch einen Wermutstropfen. Vielleicht weisst Du die Lösung?

Beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung, dass eine Datei ";" nicht gefunden werden kann. Man soll in "der Registrierung" nach der Anwendung suchen, die diese Datei benötigt und den Aufruf löschen.

Was ist denn die Registrierung? Ich habe nirgendwo einen Aufruf einer Datei oder eines Ordners gefunden, die mit Semikolon bezeichnet ist. Hast Du einen Tipp, wo ich suchen könnte?

Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder Scannen - vielen DANK !!!
    joost

4. joro1

joro1 Byte

Hi Manni,

danke - da hast Du mir eine coole site gezeigt. Und auch gleich die Anleitung mit dazu.

Vielen Dank für Deine Hilfe - ich werde das so schnell wie möglich ausprobieren.

Schöne Pfingsten
    Joost

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Scheint den Beiträgen in verschiedenen Foren nach ein sehr weit verbreitetes Problem mit diesem Gerät zu sein.
    Kannst dich ja mal im HP-Forum schlau machen. Hier ein paar Google-Links dazu:
    http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=+site:bizforums.itrc.hp.com+HP+1100A+xp+scanner

In einer Newsgroup habe ich noch folgendes gefunden:

"I had a similar problem, and managed to get the LaserJet 1100A scanner to work eventually (LPT1 port, XP SP1).
    Here\'s the list of steps :

1. Install the original s/w that came with your printer on the CD. The printer driver will fail to install, ingore this.
    2. Download the latest driver (lj1125en.exe) from HP. Read
    instructions.
    3. Install lj1125en.exe driver.
    4. Download LJ188en.exe from HP.Read instructions.
    5. Install LJ188en.exe. Reboot.
    6. Download lj1100cuwinnt42kxp-en.exe from HP. Read instructions.
    7. Install lj1100cuwinnt42kxp-en.exe. Reboot."

Viel Glück!

Mfg Manni

6. joro1

joro1 Byte

Danke, genau das habe ich schon getan. Du hattest mit Deiner Vermutung recht. Bisher kam nichts brauchbares.

Gruss
    joost

7. Neo_80

Neo_80 Byte

Wende dich am besten per E-Mail direkt an HP. Ich denke aber nicht, dass du einen passenden Treiber finden bzw. bekommen wirst. Es gibt dafür nicht mal problemlos funktionierende Treiber für Win2000. Ich musste den Treiber des HP 6L nehmen damit er überhaupt druckte.

Gruß

Neo

8. [Hi allerseits,
    viel einfacher gehts aber auch so:

Aufruf von Website

shaftek.org/blog/2006/08/20/how-to-install-hp-laserjet-1100a-as-a-scanner-on-windows-xp/

Im Text die entsprechenden und markierten "here" im jeweils neuen Fenster öffnen, downloaden und installieren.
    Benötigt werden
    1) 1100A Win2000 Software
    2) 1100A communication Update (lj1100euwinnt42kxp-en.exe)
    3) HP Scanner Update (lj188en.exe)

Danach die Druckerkonfiguration der "HP Desktop" aufrufen. Falls nicht vorhanden, muss dieser installiert werden. (Start von C:/HPDESK/hpdrive.exe)

Neustart der PC. Danach sollte auch der Scanner unter allen XP Varianten funktioniern.

Gruß
    schorpio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page