1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber PIXMA MX435 für Ubuntu gesucht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Leserfrage, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe einen Drucker von Canon, PIXMA MX435 gekauft und finde keinen Treiber für mein Betriebssystem (Ubuntu 11.10). Können Sie mir helfen? Wäre dankbar für den Treiber und für Installationshinweise.

Angaben zum System:
    Ubuntu 11.10

2. Ralle1968

Ralle1968 ROM

Hallo,
    Ubuntu ist eine Linux-Distribution, Also auf dieser Seite http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MX_series/MX434MX435.aspx?type=download&page=1 gibt es die entsprechenden Linux-Treiber. Einfach Software anklicken, dann als Betiebssystem Linux und als Sprache deutsch auswählen. Der zweite und der dritte Auswahlpunkt sind dann die Scanner- bzw. Druckertreiber.

Zur Installation: Keine Ahnung, da ich keine Linux nutze. Aber wenn du das selber nicht weißt, wie Treiber bei Linux installiert werden, stellt sich mir die Frage, ob Linux die richtige Betriebssystenwahk ist :grübel:

3. tempranillo

tempranillo Guest

Die Installtion der Druckertreiber kann problematisch sein. Das liegt allerdings nicht an "Linux", sondern an dem Desinteresse der Hersteller.

Eine ausführliche Anleitung zu Canon-Druckern gibt es hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page