1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber Problem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ODO, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Habe zwar auch schon beim HP-Support angerufen,-aber heute gehts da drunter und drüber und keiner kann mir helfen und ich werde ständig hin-und her verbunden. Noch vor 14 Tagen hatte ich eine Supportbewertung von HP mit sehr positiver Bewertung abgegeben,-aber so ist es nun mal,-heute hätte ich die schlechteste Bewertung dafür....

Hier das eigentlich Problem:
    Hatte einen Treiber für meinen HP DeskJet 970cxi installiert. Treiberdatei hierfür : "970-deu-xp.exe"

Nun einen anderen Drucker ( als Test für die Schule, von Schülereltern für die Klasse spendiert... ) HP DeskJet 5550 ( auch Tintenstrahler ) angeschlossen und wollte nun den speziell für diesen Drucker heruntergeladenen Treiber installieren.
    Treiber hierfür: "5550-deu-win2k_xp.exe"

Was geschieht ?
    Klicke ich den Treiber für den HP DeskJet 5550 ( 5550-deu-win2k_xp.exe" )
    an, so startet das Installations-/ Deinstallationsmenü für den HP DeskJet 970cxi...obwohl vom Rechner entfernt ( Hard-und Softwaremäßig ! )

Danach nochmals alles deinstalliert was mit dem DeskJet 970cxi zu tun hat ( Neustart ) und nochmals versucht den richtigen Treiber für den DeskJet 5550 zu installieren.....

Nichts....gleicher Mist wie vorher.... wieder das Menü vom 970 cxi.....

Bei HP rufe ich also nicht mehr an, da sich mittlerweile eine 0900er Nummer mit 90ct/ min als zuständige Supportnummer erwiesen hat und man dafür nur teure Musik geboten bekommt....:aua::aua::aua:

2. derblöde

derblöde Megabyte

Am besten Treiber, die als exe vorliegen, installieren, ohne dass der Drucker angeschlossen ist. Danach den Drucker anschließen, dann gehts eigentlich wie von selbst.

Gruß

3. ODO

ODO Megabyte

Nutzt leider nichts.....
    Siehe auch gleiches Thema hier ----------> http://forum.chip.de/treiber/hp-druckertreiber-problem-981202.html#post5960902

Zunächst wird ja wie üblich, ZUERST ( zumindest bei HP ) der Treiber installiert und dann während der Installation muss der USB / LPT Stecker eingesteckt werden ( Aufforderung ) dann wird die automatische Erkennung
    gecheckt und dann erst ( bei Erfolg ) kann die Installation fortgesetzt werden. Anschließend Neustart.
    Ich habe mal das Problem an HP-Support weitergeleitet ( siehe Link )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page