1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber und Hardwareassistent

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meracian, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meracian

Meracian Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows XP Pro:

Ich habe einen neuen Drucker gekauft und nun die Treiber erfolgreich installiert. Der Drucker läuft einwandfrei, das System stabil.

Nach dem 1. Neustart jedoch findet der "Assistent für das suchen neuer Hardware" automatisch den neuen Drucker und zeig ihn im Gerätemanager nun mit einem gelben Icon an. Er teilt mir mit das die angegebene Datei nicht gefunden wurde. Ich habe also alle Treiber deinstalliert, dann die Dateien manuell von der Festplatte gelöscht die zum Drucker gehören. Dennoch kommt diese Meldung. Ich kann nur auf fertig klicken, jedoch nicht zurück oder ähnliches, auch neuere Treiber bringen mir nix, sind halt nur englisch. Drücke ich auf fertig, findet der erneut im anschluss diesen drucker und dann kommt wieder nach kurzem rattern diese dumme meldung. die ist also daueraufdemdesktop und nervt wie sau.
    Ich muss nun also entweder wissen wie ich diese automatische Hardwaresuche komplett abschalte, oder aber welche Datei er nicht finden kann, denn weder Windows CD noch Drucker CD scheint diese zu haben.
    MfG
    Mera

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page