1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber verlangsamen Computer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elsebaby, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elsebaby

elsebaby Byte

Hallo an alle. Bisher ist mein Computer immer sehr schnell hochgefahren. Als ich nach dem Start auf meinem Desktop war ,konnte ich sofort arbeiten und die w-lan Verbindung war auch schon hergestellt. Als ich heute aber meinem Drucker (Lexmark x2510) installiert habe lief alles bis zum Desktop völlig normal. Dann dauerte es aber ca. 1-2 Minuten bis die w-lan Verbindung hergestellt war -oder halt der entsprechende Netzwerktreiber geladen war- und ich arbeiten konnte. Woran kann es liegen, dass es seitdem ich die Lexmark Druckertreiber installiert habe solange dauert. Hab die Treiber auch nochmal deinstalliert. Ohne Treiber war alles völlig normal (Nach dem Hochfahren sofort alles einsatzbereit). Da ich aber meinen Druker ab und zu benötige komme ich um die Treiber nicht herum. Kann man irgendwas machen, dass trotz Druckertreiber sofort alles einsatzbereit ist nach dem Hochfahren? Woran liegt es überhaupt, dass es so lange dauert?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Woran das liegt?
    Ganz einfach, an den Drucker Treiber.
    Das kann schon sein, ich kenne jetzt die Treiber nicht, aber vll mal den neusten probieren?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit TCPView gucken, ob der Druckertreiber eine Netzwerkverbundung unterhält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page