1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber verlangt SP1 - SP4 ist aber drauf?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by christine10000, Feb 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bei der Inst eines älteren Druckers erscheint "Service Pack 1 is a must".

Auf der Maschine ist bereits SP4 inst. , ohne Deinstallationsoption in der Softwarerubrik in der Sys-steuerung.

Wie kann ich den Treiber trotzdem inst?

Wie kann ich SP 4 deinst und SP 1 aktivieren?

Danke vorab
    chrisi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Drucker?
    Bei vielen werden Treiber bereits mit dem Betriebssystem mitgeliefert.
    Dann braucht man sich um das SP nicht zu kümmern.

Klick mal bitte mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und dann auf Eigenschaften.
    Welches SP wird angezeigt?

Das SP1 bekommt man, indem entweder das SP4 deinstalliert wird, wenn die Grundinstallation mit win2kSp1 gemacht wurde oder anschließend installiert wird oder eine Reparaturinstallation mit einer win2k-CD gemacht wird, in dem das SP1 enthalten ist.

3. es ist SP 4 installiert,
    aber ohne die möglichleit zu deinstallieren,
    eine neuinst möchte nun keiner gerne machen wegen dem ollen drucker!

chris

4. deoroller

Dann verrate bitte noch das Druckermodell.

5. dropthep

dropthep Byte

Hi,
    es gibt denke ich zwei Optionen:
    1.) Die Fehlermeldung kommt vom System (Windows 2000)
    2.) Die Fehlermeldung wird vom Installer der Treiber-CD angezeigt
    Sollte Fall 1) eintreten, bleibt wohl nur die Suche nach einem neuen Treiber, diese Variante ist aber recht ungewöhnlich.
    Im zweiten Fall, lassen sich die Treiber installieren, indem man für den Drucker über "Treiber aktualisieren" die passende inf-Datei von der CD auswählt.
    Gruß dropthep

6. es ist der HP Drucker Office Jet T45,
    eine passende inf ist bei dem treiberdownloadpaket nicht dabei.
    die treiber inst bricht ab mit der meldung "Service Pack 1 is a must!

Chris

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

WO genau hast du die Treiber runtergeladen? Kann es sein dass du aus Versehen die XP-Treiber erwischt hast?

8. treiber sind von der seite von hewlett-packard und ganz sicher die für win 2000!

Chrisi

9. deoroller

Dann kannst du dich ja mal über ein Kontaktformular auf der HP-Homepage an den Support wenden.
    Die werden schon wissen, was zu tun ist.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach ne... :rolleyes:

Wenn ich "wo genau" schreibe dann darfs schon etwas exakter sein als nur "von der Website". ;)

Und um das zu prüfen hab ich ja gefragt woher genau du sie runtergeladen hast.

11. deoroller

Das ist die Software,
    udn das ist die Hilfe zum Installieren/Deinstallieren.

Da steht nichts von fehldendem SP1. :confused:

Die Software scheint eine umgemodelte ältere Version zu sein, weil in der Hilfe die Rede von "HP Officejet T Series 9x (oder NT)" ist.

Zufälligerweise :rolleyes: habe ich auch so ein Kombigerät von HP, für das es auch keine Software für win2k gab.
    Die von der HP-Homepage ist eine echte Zumutung. Die konnte ich erst nach einer Neuinstallation von Windows installieren.
    (Trotz ausgiebigem Studium der HP-Hompage und 'versuchter' Unterstützung des Supports).

Dann mach dich mal auf das Schlimmste gefasst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page