1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckfunktion/PDF-download @2bad4dad

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by rthorand, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rthorand

rthorand Byte

Hallo, wieder mal das alte Lied: "Druckfunktion aus technischen Gründen nicht verfügbar". Zur Sicherheit wir bei der Funktion "Artikel als PDF" lediglich auf die gleiche Seite verlinkt, ohne Download.:mad:
    (und ja, ich bin als Premium-Nutzer eingeloggt!!!!!)

Offensichtlich hat man am WE gearbeitet (löblich!) und wie in jeder guten Softwareschmiede werden 2 Fehler ausgebaut und 5 wieder aktiviert, wenn einem das Projekt so langsam aus dem Ruder läuft.......

@2bad4dad: Ich finde es super, dass Du Dich wenigstens hier äußerst und die genervten User ein wenig besänftigst. :spitze:

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Leider nicht meine Baustelle, aber ich werd sehen, dass ich jemand erreiche, der das beheben kann.

-2bad

3. rthorand

rthorand Byte

Danke! :bussi:

4. 2bad4dad

Tja, also wir haben es jetzt unter Windows, Linux und Mac OS X probiert. Bei uns geht das immer auf Anhieb. Um welchen Artikel geht's denn genau, wo das nicht funktioniert?

-2bad

5. rthorand

rthorand Byte

6. rthorand

rthorand Byte

7. 2bad4dad

8. rthorand

rthorand Byte

Attached Files:

9. 2bad4dad

Danke, hab's weitergeleitet, aber bislang noch kein Feedback.

-2bad

10. rthorand

rthorand Byte

;

Danke! ;)

11. 2bad4dad

Also das Problem ist leider nicht wirklich erkennbar. Laut Aussage des zuständigen Kollegen können viele Ursachen der Auslöser sein:
    - Einsatz von Schutzsoftware, die entweder
    - Cookies verschleiert oder
    - Popups blockiert
    - ein anderes Problem auf dem Rechner selbst

Geht's denn bei einem Reload der Seite? Zum Test einfach mal bei Erscheinen der Fehlermeldung F5 drücken.

-2bad

12. rthorand

rthorand Byte

Hallo und danke für's Feedback:
    - Schutzsoftware ist natürlich aktiv, Cookies sind für pcwelt.de freigegeben.
    - Popups für pcwelt.de freigegeben (kriege ja auch die geballte Werbung mit :eek:)
    - Problem auf dem Rechner: negativ. WinXP mit SP3.
    - Reload mit F5: Werde ich mal versuchen, wenn's wieder klemmt. Ist ja ein Zufallsgenerator. Mal geht's, des öfteren aber nicht. Gestern hatte ich z. B. auch keine Möglichkeit, Artikel als PDF auszudrucken, weil der Button einfach gefehlt hat......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page