1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckkopf beim Canon S750 kommt nicht aus der Ecke

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Stagline, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stagline

Stagline Byte

Hallo!

Mein Canon S750 will von einem Moment auf den anderen plötzlich nicht mehr drucken. Als erstes habe ich nachgesehen, ob die Tintentanks noch voll sind. Schwarz war fast leer, also habe ich eine neue Patrone eingesetzt. Trotzdem konnte ich keinen Ausdruck mehr erzeugen.
    Als nächstes habe ich angefangen, die orangenen Blinker zu zählen. 7 mal blinken ist laut Anleitung "Defekter Druckkopf". Da will ich noch nicht so recht dran glauben.
    Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Druckkopf nicht mehr in die Mitte fährt, wenn ich den Deckel des Druckers öffne.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich wenigstens das hinbekommen kann, um mir den Druckkopf noch einmal genau anzuschauen?

Danke und Gruß

Stagline

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Stagline!

Also, wenn die Kontrolle 7 x orange blinkt, dann ist wirklich nichts mehr zu machen.

Man kann versuchen, den Druckkopf mit der Hand in die Mitte zu ziehen. Der Drucker sollte dazu eingeschaltet sein.

Da ein neuer Drucker billiger ist, lohnt sich ein neuer Druckkopf und eine evtl. Reparatur nicht mehr.

Ist auf jeden Fall besser, da bei den neuen Canon-Druckern nicht nur die Druckqualität, sondern vor allen Dingen auch die Druckkosten wesentlich niedriger sind.

Zwei Drucker sind hier besonders zu empfehlen. Da wäre der Canon Pixma IP 4000. Dieser Drucker hat 5 (!) separate Tintenpatronen. Er ist übers Internet schon ab 120,00 Euro zu haben. Wenn auf excellente Fotoausdrucke kein so großer Wert gelegt wird, bietet sich auch der Canon Pixma IP 3000 an. Der Drucker hat 4 separate Tintenpatronen und kostet, ebenfalls übers Internet bestellt, ab 70 - 80 Euro. Einfach mal auf die Links klicken und sich die Drucker anschauen.

Übrigens, für die Canon-Drucker haben sich die kompatiblen Tinten von JetTEC sehr gut bewährt. Übers Internet kostet die Schwarz-Patrone 3,30 Euro und pro Farbe 3,10 Euro.

Gruß aus Heidelberg

Helge

3. Stagline

Stagline Byte

... und *schwupp* steht ein PIXMA IP 4000 auf meinem Schreibtisch.

Trotzdem Mist mit dem S750.

Gruß

Stagline

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page