1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckkopf reinigen!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Totto1980, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Totto1980

Totto1980 Byte

Hallo!!

Habe von meiner Freundin zum Valentinstag unter anderem ein Nachfüllset für meinen Drucker bekommen, dabei ist auch ein Druckkopfreinigungskonzentrat (was für ein Wort) wie wird dieses angewendet?? Leider ist dazu keine Beschreibung vorhanden!!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Yo... Sorry...:D

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ bufid
    Was meinst du mit Reinigungskonzentrat?

Auf keinen Fall etwas mit Alkohol oder sonst welchen ätzenden oder angreifenden Stoffen nehmen!

Destilliertes Wasser ist ganz gut zum Reinigen des Druckkopfes.

Gruß
    wolle

4. allli

allli Kbyte

Hallo
    Zur Anwendung des Düsenreinigers gibts viele Seiten im Internet (mal mit Google schauen), schließlich ist das Wiederbefüllen sehr weit verbreitet. Bei meinem Düsenreiniger muss ich aus einer Spritze nur wenig direkt auf den Druckkopf (vorsichtig !) geben, nach ein paar Minuten
    tupf ich den Druckkopf dann mit einem Taschentuch ab und druck gleich mal einen
    Testdruck, damit der Reiniger sich nicht mit der Tinte vermischt.
    Auf der Packungsbeilage stand bei mir, ich solle ein Taschentuch mit dem Mittel befeuchten und dann die Patrone draufstellen, hab allerdings bei mir schon mal den Fall gehabt, dass sich dann die Farben gemischt haben (vor allem das Gelb wieder rein zu bekommen ist schwer). :mad:

Kann sein, dass es bei deinem Drucker anders gemacht werden sollte, denn ich hab einen sehr leicht nachfüllbaren Lexmark-Drucker mit Schwämmen in der Patrone !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page