1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckkopf reinigen??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Halbendorfer, Apr 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Reinigen von Druckköpfen.
    Meiner, einer von Brother, setzte sich zu, da ich nicht unbedingt der Vieldrucker bin. Ausbau und Reinigung mit reinem Alkohol brachte nur unwesentliche Erfolge.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Thomas

2. matzelein

matzelein Kbyte

Finger weg von den Druckköpfen!!!
    Egal, ob du mit Alkohol oder anderen Mitteln versuchst, den Druckkopf zu säubern - den Kampf kannst du nur verlieren.
    Schafft es die Druckkopfreinigung über den Treiber nicht mehr, dann hilft nur noch eins:
    eine ganze Seite in der Farbe zu drucken, welche fehlt. Bei Streifen im Druckbild hilft manchmal schon eine Druckkopfausrichtung.
    Sollten alle Stricke reißen, dann Reklamiere den Druckkopf beim Hersteller, solange die Garantiefrist läuft. Meist bekommst du gleich einen neuen zugeschickt. Tritt das Problem dann nach kurzer Zeit wieder auf, dann reklamiere erneut.
    Wenn es beim 3-en Mal wieder nicht klappt, dann gebe das Gerät dem Händler zurück und verlange Wandlung!
    Garantie- und Gewährleistungsansprüche geltend machen!
    Canon ist besser!!!

mfG
    matzelein

3. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Wirf ihn weg, hat mal nen Epson Stylus Color 600 und dasselbe Problem, hab viel probiert und ihn dann doch weggeworfen. Er hat sich nach ne ner weile immer wieder verstopft.

4. Ist ein MFC740. Neue Köpfe kosten so ab 125?.

Das ist mir echt ein bischen zu happig.

Gruß Thomas

5. ign

ign Megabyte

Ja, lieber Thomas!

Welcher Brother ist es denn? Es gibt so viele :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page