1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckkosten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Happy holiday, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi :-)

Im Netz gibt es viele interessante Bilder und Dokumente; da könnte ich stundenlang ausdrucken :-)

Wer weiss, was eine Seite Text mich kostet (an Tinte )
    Was kostet es mich an Tinte, ein Farbfoto auszudrucken

Was kostet der Ausdruck einn schwarz - weiss Bildes?

danke

vlg ;Frank :-)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meinste nicht, dass Deine Fragerei ohne Angabe eines Druckers reichlich hohl ist? :rolleyes:

3. nicht, dass deine Antwort sehr unfreundlich ist?

Dass die Druckkosten nach Modell variieren, dachte ich mir schon.
    Ich wollte als Hardware - Laie mal einen ungfähren Richtwert haben.

Mit einer Formulierung " das kann am besten anhand eines konkreten Druckertyps sagen " hätte ich kein Problem gehabt

Deinen Ausdrucks "hohl" finde ich sehr unpassend!!!

Freundlichkeit kostet nichts!

Vielleicht ist ja jemand anders so lieb, mir ungefähre Kosten oder konkrete Kosten anhand
    eines von ihm ausgewählten Duckermodelsl zu nennen: Ich selber benutze momentan keinen Drucker

habe aber noch einen " HP" Drucker
    danke

viele liebe Grüße :-)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

HP Drucker allein sagt so gut wie garnichts aus. Es gibt z.B. verschiedene Druckverfahren. Bekannt sein dürften Tintenstrahler und Laserdrucker. Allein da gibt es seeeeeeeehr große Unterscheide bei den Druckkosten.

Nicht umsonst nutzen viele Betriebe vorrangig Laserdrucker ;)

Hast du vielleicht die genau Druckerbezeichnung! Hp stellt ja nicht nur einen Drucker her.

Je nach Modell, Qualität und Farbwerten kann eine A4 Seite von 0,01€ (schwarz 5%Deckung) bis fast 2€ (fotodruck) kosten...

Die Preise können natürlich noch weiter hochgehen, es kommt halt auf den Drucker an

MfG

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die würden auch mit Tinte drucken, wenn sie wasserfest wäre. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Gerätepreis spielt eine zentrale Rolle. Wenn man viel druckt, ist ein hoher Gerätepreis in Verbindung mit günstigem Verbrauchsmaterial wirtschaftlicher als ein Drucker mit einem symbolischen Verkaufspreis und Tinte, die über dem Goldpreis angesiedelt ist. :rolleyes:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du oder willst Du "L e x m a r k" nicht ausschreiben? :D

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es ging doch um gute Drucker, oder? :)

Gruß chipchap

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hat der TO nix von gesagt.

11. Tamas

Tamas Byte

ich habe einen Brotherdrucker und der ist richtig schlecht. Scheiß Druckqualität und total überteuerte Tintenpatronen. Also :bitte: nicht kaufen!

Wir haben auf Arbeit auch Canon-Drucker und die sind wirklich gut.

12. jhaber

jhaber ROM

bei mir ist es mit selber nachfüllen der tinte so billig, dass ich gar nicht mehr rechne ...

13. hans10

hans10 CD-R 80

... dann frag doch erst mal den TO,
    ob er sich die Finger schmutzig machen möchte.

14. ND3

ND3 ROM

Hallo,

da wir sehr viel drucken wollten wir uns eigentlich einen farblaserdrucker holen, jedoch sind im unterhalt recht teuer. wenn der mal leer ist geht es richtig ins geld.

als alternative haben wir uns einen HP-Alleskönner gekauft und die Patronen gegen einen Tintentank getauscht. da kann man die tinte einfach reinkippen und gut ist. das ist um ein vielfaches günstiger!

ich kann es nur empfehlen wenn man viel druckt und günstig dabei raus kommen will ;o)

LG
    Frank

15. Tamas

Tamas Byte

Für welchen Drucker hast du dich entschieden, und wie ist dein Urteil über den neuen Drucker. Ich würde mir auch einen neuen kaufen, interessiert mich dein Urteil :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page