1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckpatronen-Refill und Chip

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by blumenernst, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe gehört, daß man das kostengünstige Refillen der Druckpatronen seitens der Druckpatronen-Hersteller dadurch unterbinden will, indem man mittlerweile einen Chip einbaut hat, der das Nachfüllen verhindern soll, denn man will ja mit den neuen Druckpatronen die Geschäfte machen. Es soll aber schon Geräte am Markt geben, die ein "Reset" der leeren Patronen ermöglichen und somit diesen Chip ausschalten würden.
    Ist das richtig??
    Gruß Ernst

2. tuni

tuni Kbyte

Ja,aber das ist schon ein alter Hut.Epson verwendet schon einige Zeit solche Chips.Die ersten Chips liessen sich noch per Software resetten.Für neuere braucht man einen Chipresetter der bei vielen Onlineshops die Nachfülltinte verkaufen erhältlich ist.
    Auch HP versucht das Nachfüllen zu erschweren,dort hilft aber schon das Abkleben bestimmter Kontakte oder der 3 Patronentrick.

3. Ich habe meine Patronen für den Lexmark X83 Nachfüllen lassen aber die Füllstände werden nicht angezeigt. Er sagt mir immer wieder "wenig schwarze Tinte" und die Farbpatrone erkennt er überhaupt nicht ! Was kann ich tun b.z :bet: .w. Wer kann mir helfen ???? :bet:

4. belsin

belsin Byte

Hallo, ja das mit dem Chip stimmt. Aber die meisten kompatiblen Druckerpatronen haben ebenfalls einen Chip eingebaut und es gibt somit keine Probleme. Beim Nachfüllen ist das nicht so einfach, bei HP-Patronen gibt es den 3 Patronen-Trick oder das Abkleben bestimmter Kontakte. Für Epson Patronen gibt es spezielle Chipresetter. Persönlich empfehle ich die Patronen nicht selbst nachtzufüllen, da oft Tinte ausläuft und man sich nur die Finger schmutzig macht. Ich kaufe lieber kompatible Patronen, z.B. bei www.drucker-daniel.de

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß

5. cosmodog

cosmodog Byte

Das mit dem Nachfüllen lohnt doch nicht mehr.

Stiftung Warentest Testsieger Patronen gibts bei Patronenmax schon ab 2,10 euro. Hat man kein Ärger mit dem Nachgefülle, und die Finger bleiben sauber :)
    Gruss cosi

6. motte888

motte888 ROM

hallo,
    na das hört sich ja interessant an! hab auch nach einem resetter für meinen hp business inkjet 1100 gesucht. allerdings bislang nur den von epson finden können. dachte schon fast dran, aufgeben zu müssen. kannst du mir vielleicht erklären, wie man die sache mit dem abkleben bewerkstelligt?
    (bin neu hier - hab von technik am pc wirklich keine ahnung - kannst du mir das vielleicht für "dummies" erklären?)
    grüssle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page