1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckproblem bei IE 8.0 mit support.microsoft-Seiten

Discussion in 'Browser' started by lejo546, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lejo546

lejo546 Byte

Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt, tritt dieses Problem nur auf diesen Seiten auf und nicht auf anderen Webseiten!

Die Webseite selbst zeigt alles korrekt an, aber sobald ich die Druckvorschau wähle fehlen mir sowohl die Textinhalte und die Grafiken der folgenden Erläuterungen. Als Beispiel liegt im Anhang ein Ausschnitt (2 Seiten) zu folgender Webseite bei; http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=239114

Ich habe Win XP-SP3 und IE-8.0 auf dem neuesten Update-Stand.
    Bei den Internetoptionen sind "Hintergrundfarben und Bilder drucken"
    aktiviert.

Bei Firefox klappt es einwandfrei.

Wie bereit erwähnt, ist das nur bei IE 8 und bisher nicht auf anderen Webseiten aufgetreten; Ich benutze diese Druckfunktion sehr oft.

Hat da einer einen Tipp?

Dank und Gruß
    Josef

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deaktiviere mal Kaspersky-Security Suite CBE.

3. lejo546

lejo546 Byte

@deoroller,

danke für Deinen Tipp; aber leider bleibt das Problem trotz Deaktivierung.

Da ich das nur mit der support.microsoft-Seite habe (seit IE 7.0) und vorher bei IE 6.0 nicht, vermute ich ein Konvertierungsproblem beim Umsetzen auf das Druckformat und dieses ausgerechnet auf MS internen Seiten!
    Beim Firefox war das Problem vor Wochen auch noch, aber nach den regelmässigen Add-Ons -Aktualisierung war das Problem plötzlich weg.

Gruß
    Josef

4. deoroller

5. lejo546

lejo546 Byte

@deoroller,

habe den IE zurückgesetzt, aber es ändert nichts an der Sache.
    Da es bisher nur bei support.microsoft aufgetreten ist, werde ich mich mit diesem Luxusproblem abfinden.

Nochmals besten Dank für deine Unterstützung.

Gruß
    Josef

6. deoroller

Immerhin ist ein Virus unwahrscheinlich. Der würde bereits den Kontakt zu den Seiten von MS verhindern.

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

ich habe das ebenfalls mal getestet und zwar auf beiden Rechner....

Der Witz ist:
    Sobald "Hintergrundfarben und -bilder drucken" aktiviert ist kommt der gleiche effekt beim TO.
    Auf meinem Laptop ist 64-bit und der Rechner hat 32-bit beide haben die gleichen Einstellungen.
    Aber: Auf dem Rechner ist Adobe Acrobat Professional 8.2.3 installiert, auf dem Laptop nur Adobe Reader 9.3
    Und da sieht man den Unterschied....aber seht selbst....

LG SUSE_DJAlex

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page