1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

druckproblem mit neuer tonerkartusche

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dondalf, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dondalf

dondalf ROM

hi,
    ich drucke mit einem brother hl-2030. aber seit ich eine wiederaufgefüllte tn 2000 tonerkartusche in meinen drucker eingesetzt habe, ist auf jedem ausdruck eine leichte verdoppelung des texts zu sehen. d.h. der eigentlich zu druckende text ist klar und sauber, aber ab ca. der hälfte der seite ist derselbe text verwaschen, aber gut fixiert, auf der seite zu sehen.
    liegt das an der kartusche? oderkann ich den drucker reinigen, sodaß das problem gelöst ist? habe schon den xx-draht gereinigt, hat aber nichts geholfen.
    bin über jeden ratschlag dankbar.

gruss dondalf

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo dondalf,

das Problem scheint der Billigtoner zu sein.
    Es gibt grundsätzlich 2 Systeme: Toner nur aus Farbpartikeln bestehend und Toner mit Eisenstaub versehen.Nicht einfach nur "Farbpulver"-alles weitere führt hier glaub ich zu weit-
    Wenn die Mischung nicht zu Deinem Drucker paßt-sch*****.
    Kartusche zurückbringen und viel Ärger machen!
    Drucker reinigen vom Toner.......neuen ´rein und weiterdrucken.
    Viel glück!

Lena´s Papa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page