1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckproblem mit PIXMA IP 4200

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by itschi, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itschi

itschi Byte

Hallo,
    Ich wollte ein paar Fotos ausdrucken und musste feststellen dass die Fotos alle einen "gelbstich" haben und recht "blass" sind.
    Ich hab dann denn Patronenfüllstand kontrolliert und die "Druckeinstellung" meldete dass der Füllstand ausreichend ist.
    Dann führte ich die verschiedenen Wartungsoptionen in der Druckereinstellung durch und stellte auch keine Besserung fest. Ich war jetzt drei Wochen im Urlaub und der Drucker wurde ca vier Wochen nicht genutzt.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Grüssla

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 645DX
    Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (02/21/03)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device
    IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller
    Festplatte ST380022A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
    Informationsliste Wert
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Druckpatrone einen Druckkopf integriert?
    Wenn ja, kannst du den Kopf in warmes Wasser mit etwas Spülmittel für ein paar Minuten tunken und mit einem weichen Papiertaschentuch abtupfen, bis Farbe rausgezogen wird.

3. rudicando

rudicando Kbyte

Wie sieht der Düsentest aus? Sind Düsen verstopft?

4. itschi

itschi Byte

Nein, hat sie leider nicht.

5. itschi

itschi Byte

Ja, es sind fast alle Düsen verstopft ausser PGBK (schwarz).
    Was soll ich tun?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Man kann den Druckkopf mit warmem destillierten Wasser reinigen, aber kein Reinigungsmittel hineingeben! Unterstützend wirkt dabei ein Ultraschall-Brillenreiniger. (Wenn man einen hat!)
    Wichtig: Kein Wasser an die Kontakte lassen! Ebenso wichtig: Den Druckkopf nach der Reinigung gut abtupfen, z.B. mit Küchenrolle. Nach der Grobreinigungskur ein bis zwei Reinigungsläufe durchführen, bis das Druckbild des Düsentests befriedigend ausfällt.
    Man erreicht die Wartungsseite wie folgt:
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Drucker/Faxgeräte Rechtsklick auf den Drucker und Registerkarte "Wartung" auswählen.

Gruß Horst!

8. itschi

itschi Byte

Danke für die Hilfe, aber mal blöd gefragt, auf den Drucker ist noch Garantie. Soll ich mir die Arbeit überhaupt machen oder ist es ein Garantiefall, vielleicht ist ja auch was anderes defekt?
    gruss itschi

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Garantie verfällt Dir doch nicht. Wenn Du den Drucker einschickst, dann machen die auch nichts anderes. Mit einem neuen Druckkopf sind die halt ein wenig heikel. Aber sicher, probieren kann man es ja.

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page