1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckproblem

Discussion in 'Browser' started by wdoellerer, May 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Mit Firefox 1.5 habe ich folgendes Druckproblem: Wenn ich eine
    Internetseite drucken möchte, rufe ich die Druckvorschau auf.
    Die Druckvorschau zeigt mir z. Bspl., dass 3 Seiten vorhanden
    sind. Wenn ich dann Drucken aktiviere, wird nur eine Seite
    gedruckt. Beim IE habe ich dieses Problem nicht. Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung?
    Vielen Dank für die Hilfe.

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ wdoellerer

Willkommen im Forum!

Vorab, ich habe dazu keine pers. Erfahrung!

Vielleicht hilft dir ja, dieser Artikel weiter, :guckstdu: hier
    Ist nicht mehr taufrisch.

MfG, Manfred

3. Hi
    Ich muss mich korrigieren. Wenn die Druckvorschau drei Seiten anzeigt, bekomme ich auch drei Seiten. Aber bei manchen Internetseiten erwarte ich mehrere Seiten, bekomme aber nur eine Seite ausgedruckt. Auf dieser einen Seite werden drei Zeilen, ich nehme mal an, dass es Steuerungsinformationen sind, die ich nicht kenne, über den Text der Internetseite gedruckt.

MfG
    WD

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ wdoellerer

Wie schon gesagt, keine pers. Erfahrung damit.
    Im von mir verlinkten Thred (s.o.), steht doch dazu folgendes
    :guckstdu: hier

MfG, Manfred

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ wdoellerer

Wenn es Dir nur darum geht, bestimmte Seiten auszudrucken -wo es der Code der Seite nicht zulässt-, dann empfehle ich Dir mal einen Blick auf die Extention: "Pearl Crescent Page Saver" zu werfen.
    Damit kann Mann oder Frau, ganze Seiten oder nur den sichtbaren Bereich einer Seite "fotografieren" -wird dann im .png Format gespeichert.
    Füttere mal Suchfunktion hier im Firefox-Forum mit dem Namen der Extention! Sie wurde hier auch schon vorgestellt.

MfG, Manfred

6. Hallo Schlemil
    Vielen Dank für den Tip. Den Page Saver habe ich schon installiert und getestet. Es ist ein Kompromiss, den ich akzeptieren kann.

MfG
    WD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page