1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucksoftware

Discussion in 'Software allgemein' started by micbur, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

ich suche etwas wie Fineprint, nur nicht ganz so teuer. Also es darf etwas kosten, aber der Preis schreckt mich ab.

Die Software sollte mindestens mehrere Blätter auf eine Seite fassen können. Eine Voransicht vor dem Druck wäre nicht schleckt. Am liebsten so, dass sich die Software als Drucker einbinden lässt, damit man sie aus jedem Programm aus nutzen kann, das ist aber kein Muss.

Kennt jemand sowas vielleicht?

Ciao micbur

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ganz einfach
    :bse: /böse an
    crack für Fineprint runterladen die die Shareware-Beschränkung aufhebt
    :bse:/böse aus
    ein anderes Programm für diesen Zweck ist mir leider nicht bekannt, Windows XP kann auch mehrere Seiten auf ein Blatt drucken in der Standardeinstellung.

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Mehrseitendruck beherrschen die Druckertreiber doch von Haus aus, zumindest die der "großen" Hersteller. Vielleicht bringt ein Update der Treiber die gewünschte Fähigkeit.

4. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

also mein Druckertreiber beherscht das nicht. Das liegt vielleicht daran, dass der Drucker schon 3 oder 4 Jahre alt ist, aber wozu soll ich mir denn einen neuen kaufen? Nur wegen dem Treiber? Nö!

Also ich würde das ja unter Linux mit psnup machen, aber dann fehlen mir ja Teile der Seiten und das kann ich auch nicht machen. Es sei denn man muss immer irgendwelche Parameter per Standard mit angeben, aber die habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ciao micbur

5. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Mein Drucker stammt noch aus DM Zeiten, aber der Treiber hat das trotzdem an Bord. Auch alle Drucker in der Firma haben sowas und das sind nun wirklich keine aktuellen Modelle.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mein alter Canon BJC-240 kann das auch und der ist mindestens 5 Jahre alt.
    Ich denke es liegt vor allem an den Treibern.
    Welchen Drucker hast du denn?
    Und hast du mal die aktuellen Treiber ausprobiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page