1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

druckt nicht mehr mit allen Duesen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by EricF, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EricF

EricF ROM

Ich habe zwei nicht mehr ganz neue Tintenstrahldrucker und der HP funktioniert mit neuen Patronen anfangs immer prima. Dann druckt er aber nicht mehr mit allen Duesen und hinterlaesst weisse Linien im Druckbild.
    Mann muss ihn dann auf hoechste Druckqualitaet stellen, um ein lesbares Ergebniss zu erziehlen.Das hat den einen Vorteil, dass man Tinte spart, da nur ganz wenig von dieser aufs Papier gespritzt wird. Allerdings muss man jetzt ewig warten, bis er fertiggedruckt hat. :mad:

Ich frage mich woran das liegt.
    Und ob man etwas dagegen tun kann.
    Die elektrischen Kontakte der Patrone saeubern half nicht, Dampf auch nicht und Loesemittel ebensowenig.

Wer hat aehnliche Erfahrungen mit Tintenstrahldruckern gemacht?

2. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Hallo Eric

ich kenne dieses Problem von HP Druckern. Die Düsen verstopfen durch eingetrocknete Tinte. Prüfe mal, ob die Gummidichtung in der Parkposition der Patrone sauber und ohne Beschädigung ist. Lösungsmittel insbesondere Alkohol schaden eher, als dass sie nutzen. Die Tinte wird damit nicht gelöst. Eveltuell hilft ein Wasser-Ultaschallbad. Aber probiert habe ich das selber nicht.

Gruß, George

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

hi
    ließ mal hier:
    http://www.druckeronkel.de/index.php?id=96

bei meinem HP hab ich's meißtens so hinbekommen:
    heißes Wasser in ein Tempo Taschentuch geschüttet , Druckerpatrone mit der Druckkopf-Seite 30min draufgestellt anschließend noch mal ganz kurz mit nem trockenen Tempo drauf getippt (Druckkopf-Seite) , reingebaut und gedruckt (ev. noch mal Düsenreinigung gemacht) lief wieder.Hab mir auch angewöhnt , midestens jeden 3 Tag ein Bild zu drucken.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page