1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckumleitung BVRP funktioniert nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by CompiNuller, Sep 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Zum Faxe wersenden habe ich die Software PhoneTools, doch meine Faxvordrucke habe ich in Word erstellt und habe immer (Win98) per Druckumleitung BVRP diese verschickt.

Doch seit WIN ME funktioniert dieses Tool nicht mehr :-( In Word wird mir zwar immer sagt das der Assistend das Fax versandt hat, doch dann passiert nicht mehr.

Liegt es an WinME (Treiber) oder am Drucker ???

CompiNuller

2. grizzly

grizzly Megabyte

auf deine Frage hin: neues programm wäre wahrscheinlich sinnvoller.Soweit ich weiß,soll Winfax 10 sehr gut sein und auch mit unabhängigen Modems(Modems,die trotzdem Faxe empfangen,obwohl der PC aus ist) zusammenarbeiten.
    Zu ME: ich habe eine DSP-Version (also kein Update).
    Wie ein zweites Betriebssystem installiert wird,da findest du hier im Forum jede Menge Info.

kann nur sagen,daß BRVP bei meinem ME,als auch bei W95 ohne Probleme funktioniert.......

MfG
    Mike

3. Moin Moin Mike,

1. ich bin auch nicht die schnellste *g*
    2. danke für den Tipp, leider war es für mein ME ein Satz mit X. Der Assistent sagt mir nach wie
    vor das er es verschickt hat, dann passiert aber weiter nichts.

Na ja hätte ja auch klappen könne.

Trotzdem vielen Dank, werde mich wohl mal nach einen anderen Programm oder Modem um
    schauen oder ich schaffe es Win98 als zweites Betriebssystem zuinstallieren.

Da fällt mir ein hast Du von 98 auf ME update oder ein ganz neues ME?

BVRP genervte Grüße
    CompiNuller

4. grizzly

grizzly Megabyte

Hallo Compinuller

sorry,daß ich erst jetzt antworte,kam gestern mal wieder nicht in das forum.
    Zum einen,wenn du faxe versenden willst,erscheint standardmäßig immer dein lokaler drucker.klicke dann auf "andere" und markiere "capturedrucker BVRP" und setzt dies dann als Standard.Somit wird immer der BVRP als Faxprogramm verwendet.Zum anderen,es läuft bei mir unter WinME ohne Probleme.Einen kleinen Schönheitsfehler hat dieses Programm allerdings: Wenn du dir vor dem Senden das fax noch mal ansiehst,ist ein falsches Datum (Jahr)drauf.Wird als 101 dargestellt,nicht als 01.aber da kann man glaube ich mit leben.

Hoffe,es hat dir erstmal geholfen.......

mit erleuchtenden Grüßen
    Mike

5. Moin Moin Mike,

habe mir einen neuen Rechner gekauft mit ME. Übrigens habe ich auch die Version 1.05-05 German.
    Das mit dem Versenden über BVRP ist mir schon klar gewesen, aber das ist ja gerade das Problem. Wenn ich diesen Schritt ausführe dann will er immer auf meinen Epson Drucker drucken. Deshalb dachte ich, man könnte was an den Einstellungen für die Drucker ändern, aber egal was ich geändert habe, es brachte nichts. Auf Win 98 ging es ja auch Problemlos :-(

Auf welchen Betriebssystem fäuft die Version den bei Dir, auch auf ME??

rätselhafte Grüße
    CompiNuller

6. grizzly

grizzly Megabyte

hast du auf ME upgedatet?? Dann mußt du die Phonetools nochmal installieren....bei mir gehts jedenfalls ohne Probleme. Nebenbei,du darfst beim Versenden in Word nicht Microsoft Fax verwenden,sondern mußt unter "anderes Faxprogramm" den "Capturedrucker BVRP"auswählen.Bei mir läuft sogar noch die Version 1.05.05 ohne Probs......

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page