1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckverwaltung: Unterschied "Treiberpaket entfernen" und "Löschen"

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Zawusel, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zawusel

Zawusel Byte

Hallo.

Der Titel sagt's eigentlich schon: In der Windows-Druckverwaltung kann ich einen Drucker "Löschen" oder sein "Treiberpaket entfernen". Was bedeutet das?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Drucker gelöscht wird, bleibt der Treiber im System. Dafür gibt es die Deinstallation.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn möglich, immer deinstallieren, anstelle von löschen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was beabsichtigst du denn, willst du einen neuen/anderen Drucker anschließen oder arbeitet er nicht mehr fehlerfrei?
    Soll er später wieder angeschlossen werden?

Gruß kingjon

5. Zawusel

Zawusel Byte

Ich hab geschätzte 37 Mal einen uralten Drucker in- und deinstalliert und erst nach dem Verlust vieler Nerven festgestellt, daß der SCHEISS Parallel-USB-Adapter die Fehlfunktion verursacht hat. Besonders perfide war, daß er ja gedruckt hat, nur nicht das, was ist wollte und nicht dann, wann ich wollte. Jetzt hängt er an einem Printserver, was auch kein Zuckerschlecken war.

Im Zuge der ganzen Aktion sind mir einfach diese beiden Möglichkeiten des Löschens ins Auge gesprungen. Ich dachte mir schon fast, daß es so ist wie beschrieben. Ich weiß nur nicht genau, was eine Klasse ist. Danach wird gefragt, wenn man auf "Löschen" geht. Bedeutet das, daß die Treiberinformationen aus der Registry gelöscht werden (während die Datei natürlich bestehen bleibt)?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt auch Drucker mit anderen Anschlüssen ... .
    Die Adarter funktionieren nur in 50% der Fälle.
    Meist wird das ACK-Signal nicht richtig gesendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page