1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"drwtsn32.exe" legt das System lahm.

Discussion in 'Software allgemein' started by manu_2004, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu_2004

manu_2004 Byte

Hallo,
    ich benutze Windows XP2 mit dem SP2 und update es auch regelmäßig. Seit einiger Zeit fällt mein Explorer für ca.10-20 Sekunden regelmäßig aus. Und zwar immer dann, wenn ich den Explorer über den Arbeitsplatz starte. Über "Eigene Datei" funktioniert es dann. Manchmal schmiert er auch einfach zwischen durch ab. Nach dem Ausfall zeigt Windows einen Fehler von "drwtsn32.exe" an und möchte den Problembericht senden..
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zubehen? Ich möchte nicht schon wieder neuformatieren müssen..
    Gruß, Manuel

2. JoJo1424

JoJo1424 Byte

3. manu_2004

manu_2004 Byte

Gibt es neben dem manuellen Beenden nach jedem Start auch noch eine einfachere Lösung? Die Lösungen "von Google" helfen mir nicht so recht weiter..
    Kann es sein, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe :grübel:

4. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

5. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

... deaktiviere das Senden der Fehlermeldungen, wenn du dies nicht brauchst ! Hoffe, du weißt, wie das geht, wenn nicht googlen. :)

6. manu_2004

manu_2004 Byte

Ich hab den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AEDebug" gelöscht und auch das automatische Senden des Fehlerbericht ausgeschaltet. Wenn ich jetzt den Explorer starte erscheint diese Fehlermeldung:
    Hab ich was falsch gemacht und was kann ich dagegen machen :confused:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page