1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1zzle

F1zzle Byte

Hallo !

Also ich besitze diese Digitalkamera
    http://www.sony.de/view/ShowProduct...eType=Main&category=DCC+Digital+Still+Cameras

Ich kenne mich mit dieser Kamera auch ziemlich gut aus.
    Ich weiß, wo ich was einstelle und wie und etc.

Nur habe ich leider keine Ahnung mit welcher Kombination von Techniken(Verschlusszeit, Blende etc.)
    ich bestimmt Art von Bilder erzeugen kann.

Zum Beispiel:

1. Ich befinde mich nachts mit meinen Freunden in der Innenstadt und die Skyline leuchtet.
    Nun möchte ich meine Freunde so fotografieren, dass zwar der Hintergrund/Skyline normal bleibt, aber meine Freunde auf dem Foto wie transparent/durchsichtig sind.Habe das schon mal auf einem Foto gesehen.
    Wie mache ich das ?

2. Wie kann ich zum Beispiel solch ein Bild erzeugen ?

http://static.twoday.net/photohacks/images/langzeitbelichtung-strasse.jpg

Sodass ich solche Lichtspielereien bekomme !

Ich hoffe jemand erklärt mir das :)

Vielen Dank im voraus !

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

3. F1zzle

F1zzle Byte

Weiß jemand etwas über die von mir beschriebene Art von Foto, wo Personen
    transparent sind, die Umgebung aber klar ?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist eine Fotomontage zweier Bilder, einmal mit und einmal ohne die Personen. Das Bild mit den Personen wird dann nur mit halber Deckkraft über das andere Bild "gelegt".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page