1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 1000 nicht Verfügbar

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Griesson, Jul 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Hallo,
    wir wohnen auf dem Dorf und haben daher nur 1000er DSL. Laut den Speed Test's von PC-Welt und der Telekom selbst kommen ca. 900kb/s(Download-Rate) an.

Doch wenn wir etwas downloaden dann immer nur mit maximal 110kb/s. Öfters auch weniger. Das merkt man auch wenn sich Seiten aufbauen mit vielen Details, Bildern usw. Diese Seiten brauchen manchmal sehr lange eh sich etwas tut.

Aber warum ist das so? Die Telekom selber betonte nur immer wieder das laut Test's bei uns mindestens 800kb/s ankommen müssten. Beantworten konnten sie mir aber die Frage dennoch nicht.

Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Liebe Grüße,
    Griesson

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ich nehme an, ihr habt 900kbit/s und eine Downloadrate von 110KB/s? Dann ist doch alles in Ordnung. Die Maßeinheit macht den Unterschied, 1x kbit und 1x KB oder kB.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und da ist der Faktor 8.

4. Griesson

Griesson Byte

Oh. Sieht man mal wieder. Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht. Dieses ganze Umrechnungszeug hab ich nicht beachtet.

Danke sehr für diese Information! Dennoch habe ich das mit der Umrechnung noch nicht verstanden...:D

Liebe Grüße

5. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Dann wird es mal Zeit. Hilft das etwas? http://de.wikipedia.org/wiki/Bit

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page