1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 1000 und nur 847 k/bs?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ScarletDiva, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

gestern wurde mein anschluss von dsl 768 auf dsl 1000 umgestellt. ich habe einige speedtests durchgeführt und festgestellt das manchmal da steht "dieser anschluss entspricht dsl 768" und manchmal dsl 1000. warum fällt die geschwindigkeit wieder zurück und bleibt nicht konstant? außerdem finde ich eine download-geschwindigkeit von 874 k/bs viel zu wenig für dsl 1000. ist das normal? könnte ich mehr geschwindigkeit rausholen? die 768er leitung blieb eigentlich konstant. warum werden dann nicht auch bei dsl 1000 die vollen 1000 angezeigt? sind diese schwankungen normal?

p.s.: noch zur info: ich habe wlan. könnte es daran liegen das ich nicht die vollen 1000 bekomme? ich bekam ja aber vorher auch die vollen 768. dann müßte es doch auch bei 1000 klappen...

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

es wird am wlan liegen... sei froh das du 768kb/s hast... ich hab auch ne dsl 1000 leitund und normal lan und ich hab höchstens 120KB/s....

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst nur so schnell downloaden, wie es der Server auf der Gegenseite zulässt.

4. @VinceBär: wie kommt's das du nur 120 k/bs bekommst? hast du da nicht mal die telekom angerufen?

hab's aber mit mehreren speedtests getestet und die haben alle fast ähnliche ergebnisse...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

120kbyte/s sind 960kbit/s

6. yo hab ich falsch gelesen. aber was sagt ihr zu meinem ergebnis?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die haben dir dann wohl 1000er verkauft, obwohl nur 874 möglich sind?
    Wie sind die Werte, wenn Du ein Kabel benutzt?

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

874 gibt's nicht.
    Entweder 1024 oder 768. Steht aber im Vertrag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page