1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl 1000 Win XP SP3 Verbindung lässt nach: von 120kb/s auf 20-65kb/s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by iCe beAr, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCe beAr

iCe beAr Byte

Hallo erstmal und frohes neues Jahr von mir.
    So langsam bin ich ja am verzweifeln .Ich habe Win XP schon drei mal komplett neuinstalliert und das Problem tritt immer wieder auf.Egal was ich mache ob ich die Treiber direkt installiere (also bevor was anderes an software installiert wird) oder eben erst wenn ich sie später installiere keine veränderung vom system.

Jetzt aber erstmal zum Problem selbst. Ich will irgendetwas herunterladen egal ob von steam mein css installieren(also updates usw. runterladen) oder aus dem internet irgendeine willkürliche datei (auch von verschiedenen servern).Es bringt alles nichts! Ich habe Win XP SP3 drauf und meine Chipsatz treiber installiert sodass mein ethernetcontroller erkannt wurde.Soweit so gut, ich konnte direkt mit den maximalen 120kb/s (dsl 1000+kaff mehr is nicht drin :rolleyes:) laden. Nach unbestimmter zeit lässt die downloadkapazität aber nach, dann lade ich plötzlich nur noch mit schwankenden 20-65 kb/s.Ich habe es schon mit tools versucht die verbindung zu verbessern aber das klappt nicht wirklich. Klar wenn die verbindung (richtig) da ist dann lädt sie auch mit 115-125kb/s *freu*. Aber ich mein das Problem wird nicht gefixt... Ich geh über einen Router rein.Wir haben drei PCs im Haushalt aber nur meiner ist an & online.Also kann es daran auch nicht liegen und ich habe auch alle erdenklichen firewalls ausgeschaltet . (sitze ja hinter nem router, halte auch nicht besonders viel von firewalls). Auch alles andere was die I-net verbindung blockieren könnte habe ich weggenommen. Habe probehalber mal den qos planer deinstalliert und aufeinmal war ich wieder bei meinen 120kb/s! Tada dachte habs gelöst und 5 minuten später war ich wieder bei 60 kb/s. MIST!
    Es liegt also daran, dass sobald er die Leitung deaktiviert (in Win XP) und aktiviert,wie nach der Deinstallation vom Qos Planer, dass er wieder mit voller power zieht, dann aber nach einiger zeit wieder nix mehr geht. :aua::aua::aua:

Wie kann ich das ändern, dass er die "Power" beibehält ? Liegt das an den Treibern , lassen die nach ? Irgendwas stimmt ja nicht ! Mit ubuntu zieh ich kontinuierlich mit dem maximalem meiner leitung. Ich mein es kann ja nicht angehen dauern die LAN verbindung zu de und wieder aktivieren -.-

So zum System:
    LAN onboard bis 100m/bits
    ATI HD 4850
    AMD Athlon x2 3800+ (s939)
    ddr1 1gb (2*512mb) müssten 400ter sein
    320gb hdd western digital
    NT = corsair vx 450 ...
    fehlt noch was?

danke schon im vorraus für eure bemühungen !

mfg ice bear

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Router, Internetprovider, ...

3. iCe beAr

iCe beAr Byte

Router:Auerswald compact 4406 dsl
    Internet Provider Arcor bzw. jetzt ja Vodafone

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie schnell gehts innerhalb Deines Home-Netzwerkes?
    Bricht da auch irgendwann die Geschwindigkeit ein, wenn Du ein paar GB hin- und herkopierst?

Es gibt Tools, die die Netzwerkeinstellungen von Windows bezüglich DSL optimieren. Vielleicht hilft das.

5. iCe beAr

iCe beAr Byte

...nein ansonsten funktioniert ja alles top.nur das problem hab ich aber ich hab ne lösung :D ich muss einfach immer mal wieder zwischen durch die Lan verbindung de- und wieder aktivieren :P.

trotzdem danke, ich glaube der rest von euch hätte auch keine bessere lösung. Aber wenn doch dann postet sie bitte :).

mfg ice bear

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Netzwerkkarte nicht bremst, dann sollte es vermutlich mit optimierten Einstellungen klappen.
    Google findet so einiges...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page