1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl 1000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dsl-Anfänger, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Möchte eine Telefon- und Internetflat machen. Bekomme aber nur dsl 1000. Ist das für einen Gelegenheitssurfer wie mich ratsam? Reicht das 1000er für beides aus? Wer hat Erfahrungen?
    Danke für eure Hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für einen Gelegeheitssurfer ist DSL 1000 fast schon zuviel. :D

Ich hatte 1000, hab auf 2000 aufgestockt, und den Unterschied merkt man kaum.

Ist deine Telefonflat über Festnetz oder VoIP?

3. Sie ist über Voip bei 1und1
    Ich weiß dass dsl für mich eigentlich zu vielist, aber das mit dem modem dauert mir einfach zu lange.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für VoIP würd ich schauen, einen möglichst hohen Upload zu bekommen.

5. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Wird bei 1und1 nicht etwas vom Downstream zum erhöhten Upstream abgeknüpft?

6. Das ist aber positiv, oder??? Sorry, aber ich bin absoluter Laie.
    Reicht das 1000er dsl um einigermaßen vernünftig telefonieren und surfen zu können?

7. gerald_b

gerald_b Kbyte

Ich habe DSL2000 und bin zufrieden damit. Die Downloads lafen recht schnell und das surfen bei gleichzeitigem Telefonat über VoIP ist auch ok. Auf die Komprimierung der Daten für VoIP habe ich bewußt verzichtet (hatte mal einen Anruf und da war die Sprachqualität nicht so toll - kann auch an der Gegenseite gelegen haben).

Bei DSL1000 wird surfen oder telefonieren wunderbar funktionieren (im Vergleich zu ISDN ist die Geschwindigkeitsverbesserung gut ersichtlich). Lediglich bei gleichzeitigem Telefonat und surfen wird es ggf. zu Einschränkungen kommen aber das sollte hinnehmbar sein (für unomprimiertes VoIP sollte man in beide Richtungen min. 100kBit/s haben; bei DSL1000 sind 1 MBit/s für Download und 128kBit/s für Upload verfügbar)

8. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Man kann sich den Upload auch für 4,90 Euro monatlich bei der T-Com auf 512 Knödel erhöhen lassen, das sollte man auch tun. Unter 512 ist doch kein Leben mehr:rolleyes: .
    Und wenn möglich im Router, den VoIP-Daten Vorrang in der Bandbreite geben. Dann sollte das Gespräch stabil bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page